Praxisnahes Studium

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

An meiner Hochschule habe ich nach meinem Grundstudium viele praxisnahe Module belegen können. Projekte werden von sehr kompetenten Professoren begleitet. Das Grundstudium war relativ trocken und meiner Meinung nach die "Eliminierphase" der vielen Studenten. Aber sobald das Grundstudium geschafft ist, hat man eine relativ freie Wahl an Vorlesungen und kann sein Studium nach Geschmack gestalten.

UniBewertung

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

ist ein sehr schönes modernes neues Gebäude, die Leute sind nett und die Uni ist topmodern ausgestattet. Mensa ist leider etwas zu teuer. Fühle mich sehr wohl und bin sehr zufrieden mit meiner Universität. Kann ich nur empfehlen. Wohnheime sehen auch sehr ansprechend aus.

Die Hochschule der Medien

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

..ist meiner Meinung nach der perfekte Ort um medienspezifische Inhalte zu erlernen. Hier kann jeder, der engagiert genug ist, auch selbst Hand anlegen, selbst Filme drehen, Radio machen, programmieren und sich jederzeit Hilfe suchen.
Die Vorlesungen sind nicht zu unterschätzen. Man muss Zeit investieren um gut abzuschneiden. Die Dozenten haben schon selbst in relevanten Medienunternehmen gearbeitet und jahrelang Praxiserfahrung gesammelt, sodass sie die Erfahrung gut an die Studierenden weitergeben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Toller Studiengang für Jeden, der sich für Wirtschaft interessiert und sich trotzdem kreativ ausleben möchte. Es werden zahlreiche Projekte angeboten, moderne Lehrmittel kommen zum Einsatz und die Hochschule ist top ausgestattet. Für Alle zu emphelen, die medienbegeistert sind oder noch nicht wissen in welchen wirtschaftlichen Bereich es denn gehen soll.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: Großes Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart/Verena Ecker; Kleines Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart