Der Medien - Alleskönner

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Ein rundum Überblick über die Medienlandschaft mit Schwerpunkt auf Wirtschaft, also besonders das Marketing. Ein Studiengang, bei dem man etwas braucht, um die Orga zu verstehen, letztlich einem aber viele Möglichkeiten schon währenddessen bietet.
Das eingebaute Praxissemester wird nicht nur später bei Bewerbungen gerne gesehen, sondern hilft einem schon im Studium dabei, seine Leidenschaft zu finden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Jule,

ein großes Dankeschön für deine Bewertung und die Weiterempfehlung des Studiengangs!
Wir freuen uns, dass du im Studium einen guten Überblick über die Branche der Digital- und Medienwirtschaft bekommst und gleichzeitig fundierte wirtschaftliche Kenntnisse erwirbst. In der Tat arbeiten viele unserer Absolvent:innen später im Marketingbereich, worauf sie durch das Studium bestens vorbereitet werden. Wie du richtig schreibst, eröffnet das Studium aber auch eine Vielzahl weiterer interessanter Perspektiven in der Branche.
Im integrierten Praktischen Studiensemester (in der Regel im fünften Semester) können unsere Studierenden wichtige Erfahrungen in der „echten“ Arbeitswelt sammeln und ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden. Diese praktische Erfahrung unserer Studierenden ist, wie du schreibst, für Unternehmen sehr attraktiv und bietet zudem den Studierenden die Möglichkeit, bereits während des Studiums wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Wir sind einer der größten Studiengänge an der Hochschule der Medien, was für die Organisation (wie du dir sicher vorstellen kannst) manchmal eine Herausforderung darstellen kann. Wenn du Verbesserungsvorschläge mit uns teilen möchtest, haben wir dafür immer ein offenes Ohr und freuen uns über Feedback.
Für dein restliches Studium und deine Karriere wünschen wir dir weiterhin viel Erfolg!

Beste Grüße,
dein Digital- und Medienwirtschaft Team
15.12.2023

L. , 02.05.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Kat , 18.04.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Lila , 09.04.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Cecilia , 28.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Felix , 19.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Simon , 15.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Lina , 04.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Annika , 29.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Isabel , 13.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Sophie , 13.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Über Jule

• Studienbeginn: 2022