Zutreffend aber teilweise unnötiger Stoff

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Durch die Studieninhalte wurde mir zum einen noch bewusster, dass die Fachrichtung genau die richtige für mich ist und das liegt an der Vielseitigkeit aller zu besuchenden Kurse. Zum Anderen ist lernt man dadurch auch teilweise Stoff der meiner Meinung nach überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat. Bsp HTML und Java. Das benötigt man in fast keinem der Berufe die man mit Medienwirtschaft anstrebt. Aber insgesamt ein sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer noch zufrieden

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Obwohl dieser Studiengang nicht meine erste Wahl war, bin ich ziemlich zufrieden, da die Hochschule top ausgestattet ist, die meisten Dozenten sehr nett und hilfsbereit sind und somit ein angenehmes Lernen der Inhalte ermöglicht wird. Das Grundstudium ist natürlich am schwierigsten jedoch wird es danach nur besser.

Vielfältige Inhalte zu Medien und Wirtschaft

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Der Studiengang bringt einem mit kompetenten Professoren viele interessante Inhalte zu der vielfältigen Medienlandschaft bei. Sobald das Grundstudium geschafft ist wechseln die Lerninhalte zu vielen anwendungsbasierten Projekten bei denen man sich gut für den Arbeitsalltag in der Medienbranche vorbereitet.

Viele Möglichkeiten

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Der Studiengang und die Hochschule bieten unglaublich viele Möglichkeiten, sich auszuprobieren und neben dem Studium selbst eine Beschäftigung bieten.
Der Studiengang selbst ist sehr abwechslungsreich, die Inhalte aktuell und wenn man schon immer mal verstehen wollte, wie Medien entstehen, was der organisatorische Hintergrund ist und wie sie produziert werden, ist hier genau richtig!

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: Großes Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart/Verena Ecker; Kleines Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart