Sehr praxisorientiert

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Klar muss man in den ersten Semestern ein paar Grundlagen lernen und langweilige Klausuren schreiben. Dafür bietet dieser Studiengang und die Uni im Hauptstudium einem aber unzählige Möglichkeiten Kontakte zu knüpften und an tollen Projekten mitzuwirken.

Mehr als nur irgendwas mit Medien

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Derzeit befinde ich mich noch im Grundstudium, weswegen ich nicht ganz so viel über den Studiengang sagen kann. Dennoch weiß ich von Leuten aus den höheren Semestern, dass der Studiengang mehr zu bieten hat, als man denkt. Einem wird das aber bereits sehr früh bewusst. Denn neben den Wirtschaftsfächern taucht man auch in die Welt der Technik sowie der Dramaturgie ein und einem wird schnell klar, dass der Studiengang nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit aufgestellt

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Wer Digital- und Medienwirtschaft studiert bekommt einen Eiblick in jede Ecke der Medienwelt. Genau das fasziniert mich so an diesem Studiengang. Nach dem Grundstudium kann dann anschließend eine Richtung ausgewählt werden, die man im Hauptstudium gerne vertiefen würde

Sehr abwechslungsreich

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Das Studium ist super abwechslungsreich und man kann tolle Einblicke in sehr viele Bereiche bekommen. Von BWL & VWL zu Dramaturgie bis hin zu Journalismus und eigenen TV-Produktionen. Es macht super viel Spaß und man kann im Hauptstudium aus sehr vielen Vorlesungen wählen. Es gibt auch super viele Partnerorganisationen für ein Auslandssemester, was ich jedem total empfehlen kann!

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: Großes Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart/Verena Ecker; Kleines Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart