1. home Home
  2. chevron_right Medienmanagement
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Paula fragt am 29.07.2021

Kann man nach dem Medienmanagement Studium auch in der Branche Eventmanagement arbeiten oder empfiehlt es sich da eher BWL zu studieren?

Das ist sicher möglich! Wenn du schon weißt, dass du BWL Grundlagen brauchst, sollte das Grundstudium genug sein. Und im Hauptstudium kannst du dann Wahlfächer wählen, die in Richtung Management und Events gehen :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 03.08.2021
Beim Studiengang Medienmanagement kann man verschiedene Vertiefungen wählen! Unter anderem auch Event Management! Also hat man Kurse die allgemein fürs Medienmanagement wichtig sind, aber auch Kurse die die ausgewählte Vertiefung thematisieren!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 11.08.2021
Das ist auf jeden Fall möglich. Da du viel über Marketing und die Funktion von Marken erfährst ist eine Tätigkeit im Bereich Eventmanagement sehr gut denkbar.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 03.08.2021
User Avatar AL , Studentin der Uni Weimar:
Liebe Paula, um im Eventmanagement zu arbeiten, solltest du eher Eventmanagement studieren. Im Medienmanagement Studium hast du keine Inhalte vom Eventmanagement.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen