1. home Home
  2. chevron_right Kindheitspädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lisa fragt am 31.08.2021

Braucht man für das Kindheitspädagogik Studium ein Vorpraktikum? Wenn ja, wird ein FSJ in einer Kita als solches anerkannt?

Hallo Lisa,
Ich habe damals als Voraussetzung für das Studium nicht zwingend ein Vorpraktikum gebraucht. Dennoch wird ein FSJ immer gerne gesehen und hilft einem sicherlich aufgenommen zu werden. Ein FSJ kannst du in verschiedenen Bereichen absolvieren; Kita, Grundschule, Heim etc..
Alle diese Bereiche werden anerkannt bei diesem Studiengang.
Liebe Grüße
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 03.09.2021
Ja, man braucht ein Vorpraktikum. Dein FSJ in einer Kita wird aber auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit anerkannt, war bei mir zumindest so. Probier es auf jeden Fall aus :).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 03.09.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen