Studiengangdetails

Das Studium "International Business Administration" an der staatlichen "Uni Frankfurt (Oder)" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt (Oder). Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 238 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Standorte
Frankfurt (Oder)

Letzte Bewertungen

1.0
G. , 17.03.2019 - International Business Administration
4.0
Lisa , 05.10.2018 - International Business Administration
4.8
Laura , 03.08.2018 - International Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

Alternative Studiengänge

International Business - Financial Management
Master of Arts
Cologne Business School (CBS)
Infoprofil
International Business
Master of Arts
Cologne Business School (CBS)
Infoprofil
International Business Studies
Bachelor of Science
FH Aachen
International Business Studies
Master of Science
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht zu empfehlen

International Business Administration

1.0

Ich würde meinen Studiengang keinem empfehlen. Das Inhalt ist mindestens 10 Jahre veraltet, die Dozenten lehren nicht, kritisch zu denken. Die Bibliothek ist alt und hat begrenzten Zugang zur wissenschaftlichen Zeitschriften. Also ich würde zum zweiten mal nicht an diese Uni gehen.

Super Uni mit persönlicher Atmosphäre

International Business Administration

4.0

Die Uni ist super und hat ein sehr gutes ZEIT Ranking, die Qualität der Veranstaltungen ist gut und die Hörsääle nicht überfüllt, persönliche Atmosphäre, man kann mit den Professoren und Tutoren problemlos sprechen, es gibt viele Studiorganisationen, wo für jeden etwas dabei ist, ein integriertes Auslandsstudium, nah an Berlin. 

Toller Studiengang

International Business Administration

4.8

Der Studiengang ist sehr übersichtlich von der Anzahl der Studierenden. Außerdem gibt es vier verschiedene Schwerpunkte, unter denen man wählen kann, man könnte allerdings auch durcheinander Module wählen. Der gesamte Master ist Wahlpflicht, was mir sehr gut gefällt.

Studium nach deinem Geschmack

International Business Administration

4.2

Der Master IBA an der Viadrina bietet viele Möglichkeiten sich in seinem Fachgebiet zu vertiefen oder aber auch einen trackübergreifenden Master zu wählen und somit ein breitgefächertes Wissen mit in das Berufsleben zu nehmen. Desweiteren bietet die Viadrina viele Möglichkeiten in Bezug auf die Angebote der Uni und unterstützt einen völlig, wenn man die Chance nutzen möchte und im Ausland studieren möchte.

Auslandsstudium

International Business Administration

5.0

Da die Viadrina so viele Partneruniversitäten anbietet, ist die Universität perfekt um Auslandserfahrungen zu machen. Auch die Lehrveranstaltungen bieten sehr vielfältige Kurse an. Egal für welchen Werdegang man sich entscheidet im Bereich BWL, für jeden ist etwas dabei. 

International - nicht nur ein Titel

International Business Administration

4.3

An der Viadrina hat man nicht nur die Möglichkeit Theorie zu pauken, man wird auch ideal auf die immer globalere Welt vorbereitet bzw bereits eingegliedert. Durch Fremdsprachenangebote, englische Lehrveranstaltungen, Massen an Gaststudenten und auch internationalen Inhalten und mindestens einem Aufenthalt im Ausland, gibt es zum Glück keine Chance sich den vielen Möglichkeiten der Globalisierung zu entziehen.

Master grundsätzlich super, aber

International Business Administration

4.3

Ich habe bereits im Bachelor an der Viadrina studiert und war auch dort sehr zufrieden mit allem. Eine Sache die mir aber jetzt im Master gar nicht gefällt, ist die Tatsache, dass viele der angebotenen Kurse teilnehmerbeschrenkt sind und man dadurch als Erstsemester wenig Chancen hat einen der Kurse zu erhalten. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen und finde alles echt super. Besonders die ganzen Möglichkeiten die man hat um ins Ausland zu gehen :)

Sehr gute Dozenten und Kurse

International Business Administration

4.3

Der Master-Studiengang International Business Administration an der Viadrina ist gekennzeichnet durch sehr gute Professoren und hervorragende Kurse, die zum kritischen Denken anregen und interessante Impulse geben. Besonders hervorzuheben ist die komplett offene Wahl der Kurse, sodass man nur Kurse belegt, die einen tatsächlich interessieren und für einen persönlich relevant sind.

Europa-Universität und noch darüber hinaus

International Business Administration

3.7

Die Viadrina bietet viele internationale Angebote, von Auslandssemestern, die einem ohne große Probleme ermöglicht werden, über Sprachkurse und fremdsprachigen Lehrveranstaltungen bis hin zu einem regen Austausch mit vielen Gaststudenten.
Aber nicht nur außerhalb der Grenzen bietet die Viadrina viele Möglichkeiten. Auch das Modulangebot an der Universität ist vielseitig und wird von unglaublich fähigen und studentennahen Professoren gehalten.

Pendelstudium oder bequem in Berlin studieren

International Business Administration

2.7

Ich absolvierte bereits meinen Bachelor an der Viadrina in Frankfurt Oder.
Das Studium fuehrte ich dort weiter, da einerseits das Studienniveau sehr hoch ist und andererseits Moeglichkeiten gegeben wurden ein oder mehrere Semester im Ausland zu verbringen. Dabei hat die Viadrina ein hochwertiges Netzwerk mit Partnerunis geschaffen, das uns Studenten erlaubt, die Zeit unseres Lebens an einer renommierten Uni im Ausland zu erleben.
Das Pendeln an sich geht einem nach einer gewissen Zeit natuerlich auf die Nerven. Der Abschluss an der Viadrina ist dies jedoch wert.

  • 1
  • 9
  • 4
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 16 Bewertungen fließen 11 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter