Nicht so schlecht

International Business Administration (M.Sc.)

Die Uni ist nicht so schlecht , ich fuhle mich wirklich wie zu hause, kein Heinweh. Ich studiere auf Englisch und nicht auf deutsch, das finde ich toll weil ich noch die sprache lerne. Es gibt viele studenten aus ausland , unterschiedlien kulturen und viel spaß.

Studium selbst zusammenbauen

International Business Administration (M.Sc.)

Der Master funktioniert hier Track übergreifend was perfekt ist für diejenigen die sich nicht auf eine Sache konzentrieren möchten und lieber ein breites Spektrum an Wissen sich aneignen wollen. Die Lehrveranstaltungen sind Zeitintensiv, dafür jedoch gut zu bewältigen.

Interessante Inhalte

International Business Administration (M.Sc.)

Es gibt einige Interessante Module. Wie der Unterricht gestaltet ist, ist je nach lehrender Person sehr unterschiedlich. Einige Module sind sehr abwechslungsreich und modern gestaltet während andere Module normal unterrichtet werden. Ein Schwerpunkt wurde neu angepasst, sodass man besser auf die berufliche Zukunft vorbereitet ist. Daran sieht man, dass die Uni nicht stagniert und sich weiterentwickeln will.

Besser als nur eine “Alternative”

International Business Administration (M.Sc.)

Europa-Universität Vidrina in Frankfurt (Oder) - oder eher an der polnischen Grenze, wie es oft, vielleicht etwas abwertend, gesagt wird. Auch für mich war die Entscheidung zur Viadrina zu gehen nur eine Alternative, aber in den mittlerweile 5 Jahren die ich dort studiere (Bachelor + Master) habe ich die Stadt und Uni lieben gelernt. Schönes kleines Städtchen, extrem nah zur polnischen Stadt Słubice und eine sehr nette Studierenden und Lehrenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.