Tollste Uni

International Business Administration (M.Sc.)

Ich habe bereits mein Bachelor an der Uni abgeschlossen und mache nun meinen Master. Die Uni bietet mir Möglichkeiten im Ausland zu studieren und Erfahrung zu sammeln. Die Universität ist super, tolle Kommilitonen und Dozenten. Die Uni bietet viele Sprachkurse an und setzt ein Fokus auf Internationalität.

International wird groß geschrieben

International Business Administration (M.Sc.)

An der Europa-Universität Viadrina wird die Internationalität wirklich groß geschrieben und die Studierenden werden dahingehen mit dem Auslandssemester auch super unterstützt. Sei es die Outgoings oder Incomings. So hat jeder die Chance andere Kulturen und Studienmodelle kennenzulernen.

Leider Corona

International Business Administration (M.Sc.)

Die Dozenten geben sich viel Mühe das Online-Studium sinnvoll zu gestalten. Jedoch ist das angebot an Kursen deutlich kleiner geworden. Vor Corona war das Angebot und die Organisation top! Da es eine kleinere Uni ist, ist alles sehr familiär und zugänglich. Das gilt für Veranstaltungen und Termine mit den Lehrstühlen.

Vielseitig

International Business Administration (M.Sc.)

Man kann flexibel seine Kurse zusammenzählen, was das studieren sehr attraktiv macht, da man nicht an bestimmte Kurse gebunden ist und tatsächlich frei wählen kann. Man kann grundsätzlich zwischen Finance, Marketing, IOM und Steuerkursen wählen. Das Angebot für ein Auslandssemester ist ebenfalls sehr vielseitig, man kann, je nach dem welche Sprachen man spricht, tatsächlich Länder auf der ganzen Welt auswählen, da die Uni super viele Kooperationen mit Partneruniversitäten hat. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.