Auslandsstudium

International Business Administration (M.Sc.)

Da die Viadrina so viele Partneruniversitäten anbietet, ist die Universität perfekt um Auslandserfahrungen zu machen. Auch die Lehrveranstaltungen bieten sehr vielfältige Kurse an. Egal für welchen Werdegang man sich entscheidet im Bereich BWL, für jeden ist etwas dabei.

International - nicht nur ein Titel

International Business Administration (M.Sc.)

An der Viadrina hat man nicht nur die Möglichkeit Theorie zu pauken, man wird auch ideal auf die immer globalere Welt vorbereitet bzw bereits eingegliedert. Durch Fremdsprachenangebote, englische Lehrveranstaltungen, Massen an Gaststudenten und auch internationalen Inhalten und mindestens einem Aufenthalt im Ausland, gibt es zum Glück keine Chance sich den vielen Möglichkeiten der Globalisierung zu entziehen.

Master grundsätzlich super, aber

International Business Administration (M.Sc.)

Ich habe bereits im Bachelor an der Viadrina studiert und war auch dort sehr zufrieden mit allem. Eine Sache die mir aber jetzt im Master gar nicht gefällt, ist die Tatsache, dass viele der angebotenen Kurse teilnehmerbeschrenkt sind und man dadurch als Erstsemester wenig Chancen hat einen der Kurse zu erhalten. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen und finde alles echt super. Besonders die ganzen Möglichkeiten die man hat um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Dozenten und Kurse

International Business Administration (M.Sc.)

Der Master-Studiengang International Business Administration an der Viadrina ist gekennzeichnet durch sehr gute Professoren und hervorragende Kurse, die zum kritischen Denken anregen und interessante Impulse geben. Besonders hervorzuheben ist die komplett offene Wahl der Kurse, sodass man nur Kurse belegt, die einen tatsächlich interessieren und für einen persönlich relevant sind.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.