Studiengangdetails

Das Studium "International Business Administration" an der staatlichen "Uni Frankfurt (Oder)" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt (Oder). Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 279 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Frankfurt (Oder)
Hinweise
Es besteht die Möglichkeit das Studium in Kooperation mit einer Partneruniversität mit einem Doppelabschluss zu beenden.

Letzte Bewertungen

Eve , 09.04.2024 - International Business Administration (M.Sc.)
Siya , 05.03.2024 - International Business Administration (M.Sc.)
Antonia , 26.02.2024 - International Business Administration (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

International Business
Bachelor of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Trotz Pendeln sehr zufrieden!

International Business Administration (M.Sc.)

Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich mir das Studium wegen des Pendelns leisten könnte. Jedoch, obwohl ich noch die Wahl zwischen dieser und zwei anderen Universitäten in Berlin hatte, entschied ich mich für was Neues weiter weg von der Hauptstadt! Ich habe mein Bachelor in Berlin an einer sehr hoch angesehenen Hochschule absolviert und trotzdem ist die Viadrina im Ablauf verglichen besser. Man muss es einfach versuchen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandssemester

International Business Administration (M.Sc.)

Es ist ein super Studiengang. Da du verpflichtet bist ein Auslandssemester zu machen. Die Uni hat viele Partneruniversitäten zu bieten und man kann auch mehrere Semester im Ausland verbringen. Solche Erfahrung kann man als Studierender nicht in jeder Uni machen.

Vielfältigkeit

International Business Administration (M.Sc.)

Das Studium ist trotz Spezialisierung sehr vielfältig. Neben seinen eigenen Fokus, kann man noch weitere Kurse belegen, die einen interessieren. Ebenso ist man sehr flexibel und lernt immer mehr Neues dazu und wird auch herausgefordert. Es fühlt sich garnicht an wie studieren, sondern mehr an wie eine Fortbildung.

Lehrreiches Studium

International Business Administration (M.Sc.)

Das Studium hat je nach Interesse recht interessante und lehrreiche Module. Es gibt mehrere Verschiedene Möglichkeiten einen Kurs zu bestehen, wie zum Beispiel Klausuren, Seminararbeiten oder wöchentliche Test. Das hängt vom Modul und Professor ab. Einige Professoren sind sehr enthusiastisch und gehen sehr auf die Studenten ein. Einige Seminare sind sehr beliebt und daher ist es teilweise schwierig reinzukommen. Für manche Seminare kann man sich dann im folgenden Semester bewerben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.