Besser als nur eine “Alternative”

International Business Administration (M.Sc.)

Europa-Universität Vidrina in Frankfurt (Oder) - oder eher an der polnischen Grenze, wie es oft, vielleicht etwas abwertend, gesagt wird. Auch für mich war die Entscheidung zur Viadrina zu gehen nur eine Alternative, aber in den mittlerweile 5 Jahren die ich dort studiere (Bachelor + Master) habe ich die Stadt und Uni lieben gelernt. Schönes kleines Städtchen, extrem nah zur polnischen Stadt Słubice und eine sehr nette Studierenden und Lehrenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Simple Theorie, endlich Praxis

International Business Administration (M.Sc.)

Nach meinem Bachelorstudium an der gleichen Uni bin ich von dem Master begeistert. Die praktischen Erfahrungen im Sinne von Projekten und Seminararbeiten finde ich super und habe ich im Bachelor vermisst. Trotzdem gibt es einige Module, die weniger lehrreich sind und wenig effektiv im Kopf hängen bleibt. Die weltweite Connection der Uni ist ein absolutes Top und wunderbar für alle Studierenden. Außerdem ist die allgemeine Organisation der Uni positiv hervorzuheben!

Fortschrittlich

International Business Administration (M.Sc.)

Mit der Veränderung der Corona Situation wurde relativ schnell auf den Online Unterricht gewechselt, was schade ist, da man keine Studenten trifft, aber auch notwendig um die Infektionen einzudämmen.
Dieses Jahr wurde zudem ein Schwerpunkt angepasst, sodass die Lehrinhalte auch praktischer werden und verschiedene Module sich gegenseitig stützen und dabei helfen sollen, dass die Studenten besser auf das Leben vorbereitet werden.

Breit gefächerter Studiengang

International Business Administration (M.Sc.)

Guter Studiengang mit vielen Optionen. Zur eigenen Gestaltung und Orientierung. Super Auslandsangebot. Durch Mitarbeitende wird einem der Auslandsaufenthalt vereinfacht und dadurch den Studierenden eine sehr essentielle Erfahrunf fürs Leben geschenkt!

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.