Europa-Universität und noch darüber hinaus

International Business Administration (M.Sc.)

Die Viadrina bietet viele internationale Angebote, von Auslandssemestern, die einem ohne große Probleme ermöglicht werden, über Sprachkurse und fremdsprachigen Lehrveranstaltungen bis hin zu einem regen Austausch mit vielen Gaststudenten.
Aber nicht nur außerhalb der Grenzen bietet die Viadrina viele Möglichkeiten. Auch das Modulangebot an der Universität ist vielseitig und wird von unglaublich fähigen und studentennahen Professoren gehalten.

Pendelstudium oder bequem in Berlin studieren

International Business Administration (M.Sc.)

Ich absolvierte bereits meinen Bachelor an der Viadrina in Frankfurt Oder.
Das Studium fuehrte ich dort weiter, da einerseits das Studienniveau sehr hoch ist und andererseits Moeglichkeiten gegeben wurden ein oder mehrere Semester im Ausland zu verbringen. Dabei hat die Viadrina ein hochwertiges Netzwerk mit Partnerunis geschaffen, das uns Studenten erlaubt, die Zeit unseres Lebens an einer renommierten Uni im Ausland zu erleben.
Das Pendeln an sich geht einem nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser für alle, die die Uni schon kennen

International Business Administration (M.Sc.)

Als externe Studentin in die Viadrina zu wechseln war nicht so leicht. Insbesondere die Rahmenbedingungen und unterschiedlichem Kursarten sind erst nach einem Semester wirklich durchschaubar. Die Uni bietet viele gute Profs, die aber vor allem durch ihr Anspruchdenken auffallen.

Weite Fahrten, die sich meistens lohnen

International Business Administration (M.Sc.)

An der Viadrina ist der Master in iba super flexibel. Man kann wählen was man will und hat keine Pflichtkurse mehr. Das gefällt mir am meisten an dem Studiengang. Die Uni selbst ist sehr weit weg, man kann in Berlin wohnen und mit fast allen anderen Studenten immer zur Vorlesung pendeln, das ist kein Problem. Die meisten Professoren sind sehr nett und gehen auf die Studenten ein. Zumindest im Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.