Meine Erfahrung an der Viadrina

International Business Administration (M.Sc.)

Da ich bereits seit dem Bachelor an der Viadrina studiere, bin ich inzwischen sehr vertraut mit der Uni. Ich habe beschlossen meinen Master an derselben Uni zu machen, da ich insbesondere mit der Organisation zufrieden bin, d.h. ich finde das eingeführte Blocksystem genial. Das Semester ist in zwei Blöcke unterteilt, man hat 7 Wochen Lehrveranstaltungen (zwei bis drei Kurse) und schreibt anschließend die Klausuren. Dann kommen neue zwei drei Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer noch zu wenig Praxis

International Business Administration (M.Sc.)

Auch wenn der Fokus einer Uni auf der Theorie liegt, finde ich doch, dass ein wenig mehr Praxis nicht schaden würde. Bei der Qualität der Kurse gibt es sehr große Unterschiede. Während manche Professoren bemüht sind, aktuelle Forschung mit einzubeziehen, nutzen andere bei Themen wie informationsmanagement 15 Jahre alte zahlen.

Gut organisierte, kleine Uni

International Business Administration (M.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist meiner Meinung nach recht hoch, dennoch machbar und gerechtfertigt. Die Kompetenz der Dozenten ist unterschiedlich. Studienverlauf ist ganz gut durchdacht und die Prüfungsphasen versprechen größeren Lernerfolg, da das Semester in 2Blöcke geteilt wird. Die Nähe zu Berlin ist ein großer Vorteil dieser Uni. :)

Internationales multikulturelles Campusleben

International Business Administration (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant, leider gibt es oftmals nur wenig Plätze und geringe Chancen einen solchen zu bekommen was sehr schade ist. Ansonsten bin ich mit meiner Uni, an der ich bereits den Bachelor gemacht habe, sehr zufrieden. Wir haben ein sehr internationales und multikulturelles Campusleben wodurch das Studiendasein auch neben der Uni perfekt gestaltet wird.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.