Studiengangdetails

Das Studium "Humanmedizin" an der staatlichen "Uni Lübeck" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Lübeck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 80 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 289 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen Abschluss wird vergeben durch : Uni Lübeck
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lübeck

Letzte Bewertungen

4.3
Marie , 17.01.2022 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.1
Jonas , 09.01.2022 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.3
Sebastian , 25.11.2021 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Humanmedizin Studium qualifizierst Du Dich für eine Tätigkeit als Arzt in unterschiedlichen Institutionen wie einer Klinik oder der eigenen Praxis. Dazu lernst Du beispielsweise, wie Du Patienten anhand verschiedener Beschwerden auf Erkrankungen hin untersuchst, Diagnosen stellst und die passende Behandlungsmethode auswählst. Um Dich bestmöglich auf Deinen späteren Beruf vorzubereiten, ist das Studium fachübergreifend und praxisnah angelegt.

Humanmedizin studieren

Alternative Studiengänge

Humanmedizin (Modellstudiengang)
Staatsexamen
Uni Augsburg
Humanmedizin Modellstudium
Staatsexamen
TUD - TU Dresden
Medizin
Staatsexamen
Uni Witten/Herdecke
Humanmedizin
Staatsexamen
MSB Medical School Berlin
Infoprofil
Humanmedizin
Staatsexamen
Uni Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Miteinander von Dozenten und Studierenden

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.3

An der Uni Lübeck liegt das Hauptaugenmerk auf dem Wohl der Studenten, die Organisation und die Lernveranstaltungen zielen darauf ab es den Studierenden möglichst leicht zu machen und sie wo es geht zu unterstützen. Falls es Probleme oder Schwierigkeiten gibt, können sich die Studierenden ausnahmslos bei den Dozenten melden, die immer ein offenes Ohr haben und versuchen die Probleme aus der Welt zu schaffen. Durch Mentoring Programme wird den Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Uni mit engagierten Dozierenden

Humanmedizin (Staatsexamen)

3.1

Die Uni tut wirklich viel, um das Studium so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Dozierenden gehen auf Fragen oft und ausführlich ein. Im Bereich der Online Lehre ist aber noch etwas Ausbaupotenzial.
Auch wenn die Lehre in der Pandemie oft ziemlich holprig war studiere ich gerne hier.

Sehr gute Uni und familiäre Atmosphäre

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.3

Aufgrund der überschaubaren Studierendenzahl sehr familiäre Atmosphäre. Probleme werden immer geklärt und die Ausbildung bringt Spaß. Leider wenig interdisziplinärer Austausch möglich aufgrund sehr gesundheutsspezifischer Studiengänge. Geisteswissenschaftlicher Input aber über einige Institute und Wahlfächer möglich.

Persönlich nah & wissenschaftlich groß

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.6

Neben der exzellenten Lehre kommt man auch persönlich nicht zu kurz. Dozenten kennen einen beim Namen, versuchen uns so gesund wie möglich durchs Studium zu bringen und sind immer auch für einen Persönlichrn Rat gut. Besonders viel wert wird auf unsere Meinung zu den Lehrveranstaltungen gelegt: Die Studierenden dürfen nach jedem Semester alle belegten Kurse evaluieren. Was uns nicht passt, wird geändert. Die Uni richtet sich also eher nach unseren...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 4
  • 51
  • 22
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    2.9
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021