Das Studium "Humanmedizin" an der staatlichen "Uni Lübeck" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Lübeck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 81 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 228 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Staatsexamen Abschluss wird vergeben durch : Uni Lübeck
Lübeck

Max , 02.05.2020 - Humanmedizin
Sophie , 19.04.2020 - Humanmedizin
Lisa , 09.04.2020 - Humanmedizin

Mit dem Humanmedizin Studium qualifizierst Du Dich für eine Tätigkeit als Arzt in unterschiedlichen Institutionen wie einer Klinik oder der eigenen Praxis. Dazu lernst Du beispielsweise, wie Du Patienten anhand verschiedener Beschwerden auf Erkrankungen hin untersuchst, Diagnosen stellst und die passende Behandlungsmethode auswählst. Um Dich bestmöglich auf Deinen späteren Beruf vorzubereiten, ist das Studium fachübergreifend und praxisnah angelegt.

Humanmedizin studieren

Uni Augsburg
Uni Tübingen

Herausfordern ohne zu überfordern

Humanmedizin

Das Medizinstudium in Lübeck verlangt Einsatz aber alle Dozenten sind bemüht den Studierenden das lernen der Inhalte so einfach wie möglich zu gestalten.
Anders als ich von Freunden von anderen Unis gehört habe ist die Lehre hier sehr Studierendenfreundlich organisiert ohne fachliche Einbußen zu haben.

Traumstudium an meiner Wunsch-Uni

Humanmedizin

Man merkt, wie viel Wert die Uni auf eine didaktisch sinnvolle Lehre legt und die Dozierende sich darum bemühen; Evaluationen sind für die Uni essentiell und werden stets wertschätzend entgegengenommen. Die Größe (bzw. Kleinheit) der Uni ist von Vorteil, man findet sich schnell zurecht und wird dementsprechend gut betreut, für jeden ist ein Platz in den Seminaren etc. und keiner wird herausgeprüft. Die Vorklinik wird soweit wie möglich verzahnt mit der Klinik. Die meisten, die hier Medizin studieren, wollen es wirklich, da die personenbezogenen Auswahlgespräche Wert auf Enthusiasmus legen. Dass die Stadt wunderschön ist und viele Qualitäten bietet, liegt auf der Hand.
Einziges Manko an der Campus-Uni sind teilweise alte Gebäude wie bspw. die Bib.

Medizin an der Uni Lübeck

Humanmedizin

Entspanntes lernen in familiärem Rahmen! Ein großer Vorteil unserer kleinen Uni ist definitiv, dass man seinen Semesterinhalt mit gestalten kann, da auf individuelle Bedürfnisse (Schwangerschaft, Doktorarbeit, Auslandssemester, etc.) Rücksicht genommen wird und eigentlich immer eine Lösung gefunden wird, um Kurse vor- oder nachzuholen.

Klein, aber fein! Hier macht studieren Spaß!

Humanmedizin

Kleine, aber sehr persönliche Uni. Sehr gutes Verhältnis mit Dozenten, darauf wird auch ein großer Wert gelegt. Sehr gute Struktur im Studium und gute Organisation. Es wird viel Wert auf Engagement gelegt! Perfekte Uni für mich! Lage zur Ostsee und zum Wasser noch ein Pluspunkt mehr!

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020