Studiengangdetails

Das Studium "Humanmedizin" an der staatlichen "Uni Lübeck" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Lübeck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 86 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 301 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen Abschluss wird vergeben durch : Uni Lübeck
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lübeck

Letzte Bewertungen

4.1
Anastassja , 09.06.2022 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.4
Frederike , 02.06.2022 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.2
Marie , 02.06.2022 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Humanmedizin Studium qualifizierst Du Dich für eine Tätigkeit als Arzt in unterschiedlichen Institutionen wie einer Klinik oder der eigenen Praxis. Dazu lernst Du beispielsweise, wie Du Patienten anhand verschiedener Beschwerden auf Erkrankungen hin untersuchst, Diagnosen stellst und die passende Behandlungsmethode auswählst. Um Dich bestmöglich auf Deinen späteren Beruf vorzubereiten, ist das Studium fachübergreifend und praxisnah angelegt.

Humanmedizin studieren

Alternative Studiengänge

Educational Courses für Kindermedizin
Zertifikat
Medizinische Universität Graz
Humanmedizin
Diplom
Paracelsus Medizinische Privatuniversität
Infoprofil
Humanmedizin
Staatsexamen
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Humanmedizin
Master
Karl Landsteiner Privatuniversität
Modellstudiengang Medizin
Staatsexamen
MHB Medizinische Hochschule Brandenburg Theodor Fontane
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Medizinstudium am Meer

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.1

Meine Erfahrungen im Studium der Humanmedizin in Lübeck waren durchgehend gut. Die Lehre findet Praxisnah statt und die DozentInnen geben sich viel Mühe. Dadurch dass Lübeck ein spezielles ADH hatte, hatten hier auch Menschen ohne 1,0 Abitur die Chance zu studieren. Somit sind die Semester sehr gemischt. Gerade von den Studierenden, die bereits eine Berufsausbildung haben kann man hier viel lernen und das Arbeitsklima ist sehr angenehm.

Studierendenfreundliche Uni

Humanmedizin (Staatsexamen)

3.4

Die Uni Lübeck gibt sich sehr viel Mühe studierendenfreundlich zu sein. Der Uni Alltag ist so gar nicht anonym und es wird versucht für Probleme Raum zu schaffen. Gleichzeitig wird auf die Belastung der Studierenden Rücksicht genommen. Für das Medizinstudium eine richtig gute Wahl!

Mein 1. Jahr an der Uni Lübeck

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.2

Bis jetzt sind meine Erfahrungen an der Uni sehr positiv (2. Semester). Die Studiengangsleitung legt sehr viel Wert auf ihre geringe Durchfallquote und das merkt man auch. Besonders in Anatomie wird im ersten Studienjahr viel Zeit investiert: jeden Tag Vorlesungen, 1 mal die Woche Präparierkurs und zusätzlich ein „Anatomie am Lebenden“ Praktikum. Der Stoff wird nicht einfach vorgelegt sondern angemessen erklärt. Dazu kommen regelmäßig Nachfragen ob etwas unklar ist. Ähnliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der Ostsee

Humanmedizin (Staatsexamen)

3.9

Ich finde ganz angenehm, dass die Uni nicht so groß ist. Dadurch sind die Gruppen nicht so groß. Z.B. waren wir im BP Anästhesie immer alleine in einen OP eingeteilt und konnte so viel mehr lernen. Ein Nachteil ist aber, dass es nicht eine so große Auswahl an Promotionamöglichkeiten gibt.

  • 4
  • 56
  • 23
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    2.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022