Studiengangdetails

Das Studium "Humanmedizin" an der staatlichen "Uni Lübeck" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Lübeck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 144 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 484 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen Abschluss wird vergeben durch : Uni Lübeck
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lübeck

Letzte Bewertungen

3.9
Janine , 04.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.8
Schlotti , 24.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.6
Stella , 24.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Humanmedizin Studium qualifizierst Du Dich für eine Tätigkeit als Arzt in unterschiedlichen Institutionen wie einer Klinik oder der eigenen Praxis. Dazu lernst Du beispielsweise, wie Du Patienten anhand verschiedener Beschwerden auf Erkrankungen hin untersuchst, Diagnosen stellst und die passende Behandlungsmethode auswählst. Um Dich bestmöglich auf Deinen späteren Beruf vorzubereiten, ist das Studium fachübergreifend und praxisnah angelegt.

Humanmedizin studieren

Alternative Studiengänge

Humanmedizin zum Dr. med. univ.
Master
Danube Private University
Infoprofil
Präventive und funktionelle Medizin
Master of Science
Dresden International University (DIU)
Humanmedizin
Diplom
Medizinische Universität Innsbruck
Spezielle Zusatzausbildung in der Anästhesiepflege
Hochschulzertifikat
Medizinische Universität Graz
Humanmedizin
Staatsexamen
Uni Marburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kollegiales Miteinander statt gegeneinander

Humanmedizin (Staatsexamen)

3.9

Es gibt kaum Leistungsdruck und auch der Stoff wird von einem nur in einem humanen Tempo abgefragt. Das erleichtert das Studium um einiges und man auch dadurch noch genügend Freizeit.
Die Dozenten geben sich Mühe alle Lerninhalte so gut wie möglich digital zur Verfügung zustellen, leider machen mich nicht alle Dozenten da mit. Doch man hat viele Möglichkeiten um mit den Dozenten zu sprechen und eben diese Inhalte zu erfragen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vernünftiger Studienort

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.8

Das Studium ist wunderbar Organisiert und absolut menschlich gestaltet. Es gibt immer Ansprechpartner und man fühlt sich jederzeit sehr familiär aufgehoben.
Auch die Aufteilung zwischen praktischen Anteilen und Theoretischerwissensvermittlung hält sich gut die Waage.

Super Organisation

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.6

Da unsere Uni recht klein ist und nicht so viele Studiengänge anbietet wie andere. Ist der Fokus auf den größten Studiengang gelegt: die Humanmedizin. Daher genießen wir das Privileg einer exzellenten Organisation und Betreuung sowie einen engen Kontakt zu unseren Profs.

Angenehme Vorklinik

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.1

Verglichen mit Erfahrungen aus anderen Universitäten, muss man die Uni zu Lübeck wirklich hervorheben, was die Vorklinik betrifft. Einfach ist es keineswegs, aber wo ist es das schon.
Die Dozierenden sind bemüht, uns die Lehrinhalte zu vermitteln und geben (größtenteils) Ihr bestes, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.
Jetzt (2024), wo die Universitätsbibliothek wieder eröffnet hat, ist Lübeck noch ein wenig besser zu bewerten.

  • 3
  • 94
  • 43
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    2.9
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024