Hingefallen aufgestanden weitergemacht

Humanmedizin (Staatsexamen)

Neben dem unendlichen Wissen welches man in diesem Studium erlernt, habe ich auch wichtige, übergeordnetere Dinge gelernt. Wie es ist, auch mal nicht zu bestehen, was es heißt zu kämpfen und nicht aufzugeben.
Es ist nicht gelogen, dass dieses Studium unfassbar zeitintensiv ist, aber man muss sich einfach immer wieder daran erinnern wofür man es macht. Denn bald dürfen wir leben retten & das ist eine Ehre, für die es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extrem spannend und interaktiv

Humanmedizin (Staatsexamen)

Extrem spannend und interaktiv. Fast alles wird digital und in Präsenz angeboten. Interdisziplinarität wird hier großgeschrieben. Die Fächer sind sehr spannend, aktuell und weisen Bezug zum modernen Alltag auf. Klinikbezüge stehen bereits in der Vorklinik an erster Stelle, sodass man perfekt auf den späteren Berufsalltag vorbereitet ist.

Ich würde hier immer wieder studieren

Humanmedizin (Staatsexamen)

Meiner Einschätzung nach hat die Uni an sich die perfekte Größe. Durch die relativ kleine Anzahl als Studierenden hat man einen sehr angenehmen Austausch mit den Dozierenden. Es werden einen keine künstliche Hürden in den Weg gelegt, die Klausuren sind fair und die Vorlesungsangebote decken das gesamte Curriculum so ab, dass man sehr gut auf die Staatsexamina vorbereitet wird. Es wird großen Wert auf individuelle Betreuung gelegt durch kleine Gruppen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rücksichtnahme

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es ist viel weniger stressig, als ich es mir vorgestellt hatte, was vor allem an der tollen, studentennahen Organisation liegt. Sie geben sich sehr viel Mühe und fragen die Student:innen oft nach Rückmeldungen, welche sie dann auch in die Organisation mit einfließen lassen. Somit ist der Ablauf sehr optimiert.

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024