Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheits- und Krankenpflege PLUS" an der staatlichen "FH St. Pölten" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Mauer bei Amstetten und St. Pölten angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 87 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 474 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Mauer bei Amstetten, St. Pölten
Hinweise

Inklusive Akademischer Lehrgang Präklinische Versorgung und Pflege.

Bewertung
Deutsch
Standorte
Mauer bei Amstetten, St. Pölten

Letzte Bewertungen

Eva , 27.03.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)
Nina , 27.03.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)
Timo , 12.03.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du hast bereits eine Ausbildung im Bereich Gesundheit & Pflege abgeschlossen? Jetzt möchtest Du Deine praktische Berufserfahrung um wissenschaftliche Grundlagen ergänzen? Oder vielleicht soll das Studium Dein erster Schritt in Richtung einer Karriere im Gesundheitswesen sein? Dann wirf einen Blick auf das Gesundheit & Pflege Studium!

Gesundheit und Pflege studieren

Infoprofil
Clinical Nurse Specialist
FH Gesundheit Tirol, UMIT TIROL

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Liebevolle Gemeinschaft

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Wenn es Probleme gibt werden immer Lösungen gesucht, egal ob zwischen Studierenden, Dozierenden, etc.
Die Studiengangsleitung will tatsächlich nur das beste für einen und gibt sich Mühe, dass sich alle wohl fühlen.
Der gesamte Campus ist super inklusiv und offen für alles und jeden!

Die Kunst der Fürsorge

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Obwohl ich mich noch am Anfang meiner Laufbahn befinde, habe ich bereits beträchtliches Wissen erlangt. Die Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung ermöglicht es mir, Dinge genauer zu analysieren und zu hinterfragen. Gerade im Gesundheitsbereich ist dies wichtig, um jeden Menschen adäquat zu behandeln. Angesichts einer stetig älter werdenden Gesellschaft ist es nun wichtiger denn je, passende Maßnahmen zu kennen und den Mut aufzubringen, sich aktiv einzusetzen.

Meine Erfahrung

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Die Fachhochschule ist absolut herausragend! Mit hochqualifizierten Dozenten, topmoderner Ausstattung und vielfältigen Studienprogrammen bietet sie eine erstklassige akademische Erfahrung. Dein FH-Leben ist geprägt von innovativem Lernen und einer lebendigen Campusgemeinschaft.

Unterricht

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Die FH zeigt die viele guten Seiten von dem Beruf und bringt dir auch sehr viel bei. Man lernt viel Neues und sehr spannendes dazu. Ich bin Rettungssanitäter und für mich ich es ein wenig leichter im praktischen da ich ja schon vieles kenne, aber auch hier lerne ich sehr viel dazu.

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023