Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht!

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Ich studiere gerne dort, wir haben sehr viel Praxis beim Studium was mir sehr gut gefällt. Wir dürfen und selbständig die Praktika aussuchen und wir haben einen sehr guten Kontakt zu unserer Studiengangsleitung und unsere Anliegen werden immer Ernst genommen.

Ich fühle mich endlich at home in einem Studium

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Das Studium ist seit WS 2023 anders aufgebaut und hat sich im Curriculum verändert. Genau zu der Zeit fing ich mit dem Studium an und muss zugeben, dass es zeitweise etwas holprig war mit der Organisation und den Dozenten der FH. Trotzdem bin ich zufrieden und froh, diesen Studiengang gewählt zu haben. Die Ausstattung ist Top.

Spaß mit Stress

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Die Inhalte waren großteils realistisch und Praxisbezogen anwendbar. Durch Sommerfeste und Weihnachtsfeiern wurde das Band zwischen uns Studis gestärkt. Allerdings hatten wir keinen kennlerntag, wie andere Studiengänge, dass hat uns echt gefehlt. Es startete sofort knallhart. Und das bei einem sozialen Beruf. Würde aber sofort wieder studieren, verglichen mit anderen FHs ist Stp wirklich super organisiert, moodle ist übersichtlich und die Dozierenden sind super lieb. Manche Semester waren super stressig,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beeindruckt

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Bin sehr froh mir diesen Studiengang ausgesucht zu haben. Theorie und Praxis werden sehr gut verbunden und man wir sehr auf die ersten Praktika bzw auf das spätere Berufsleben vorbereitet.
Es gibt sogenannte Skill Tage wo man das Theoretische Wissen in die Praxis umsetzen kann und so das gezeigte üben kann

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023