Nie wieder ein anderes Studium

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen auf der FH St. Pölten gemacht.
Alle Vortragenden sind super lieb und haben immer für einen ein offenes Ohr parat!
Generell finde ich die Atmosphäre auf unserem Campus sehr schön. Ich würde nicht mehr auf einer anderen FH studieren wollen.

Top Studium- top Dozenten

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Das Studium, das ich begonnen habe, erfüllt mich mit großer Freude. Es ist durchdacht und bietet eine angenehme Balance zwischen Praxis und Theorie. Dank dieser ausgeglichenen 50:50-Aufteilung vergeht die Studienzeit wie im Flug. Ich studiere am Bildungscampus Mauer und kann den Nebenstandort auch wärmstens empfehlen. Die Qualität der Dozenten hier ist ausgezeichnet. Daher möchte ich alle ermutigen, die sich für diesen Beruf interessieren, dieses Studium zu absolvieren.

Positivst überrascht

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Die Studiengangsleitung ist extrem freundlich und hilfsbereit. So habe ich das bis dato noch nie erlebt, auch die DozentInnen sind sehr um die Studierenden bemüht. Wenn jemand GUKP studieren möchte, dann kann ich St Pölten nur empfehlen. Sehr starker Fokus auf dem praktischen Teil und man bekommt sehr häufig das "warum lerne ich das" vermittelt was irrsinnig motivierend ist weiterzumachen.

Neues Curriculum, neue Herausforderungen

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Im WS 23 ist ein neues Curriculum erstmalig angewendet worden, was neue Herausforderungen mit sich bringt. Beispielsweise wissen externe Dozierende nicht unbedingt welche Inhalte bereits besprochen wurden, oder es gibt im 1. Semester LVs die aus Studi-Sicht noch nicht wirklich sinnvoll erscheinen.

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023