Tolles Studium

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Die FH kann man vom BHF sehr gut zu Fuß erreichen. Die Dozenten sind auch sehr angaschiert und offen für neue Vorschläge. Sie sind auch gut ausgestattet mit Hilfsmittel für praktische Übungen. Die Bibliothek ist auch gut ausgestattet, und sind ebenso sehr freundlich und offen für Vorschläge.

Sehr gute Ausbildung mit kompetenten Lehrpersonen

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Einige Kleinigkeiten die etwas negativer sind, aber Overall sehr gute Ausbildung, in meinen Augen besser als in Wien, da sehr ausführlich auf die Praxis vorbereitet wird, bevor man ins „kalte Wasser“ geworfen wird. Dennoch kommt die Praxis nicht zu kurz! Zudem viel Zusammenarbeit mit internationalen Projekten auf hohem Niveau.

Studienbeginn am Bildungscampus Mostviertel

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Bereits in den ersten wochen konnten wir durch die abwechslungsreichen Vorlesungen einen Einblick in die unterschiedlichen „Stunden“ bekommen. Außerdem ist der Unterricht sehr Praxis bezogen& abwechslungsreich gestaltet wodurch man aufmerksam bleibt. Ein weiterer Aspekt, denn ich sehr cool finde ist, dass wir die Hälfte unserer Studienzeit im Praktikum verbringen, somit können wir auch gleich das Gelernte umsetzen!

Pflege von Morgen

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Ich finde das Studium sehr spannend und würde es jedem der sich die verschiedenen Krankheiten und den Menschen interessiert empfehlen.
Die 4. M‘s (Man Muss Menschen Mögen) werden in der FH und in den verschiedenen Praktika gelehrt und vertieft. Am besten finde ich dass man sich seine Praktikumsstellen selbst aussuchen kann hier ist man sehr flexibel.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024