Sehr gute Ausbildung mit kompetenten Lehrpersonen

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Einige Kleinigkeiten die etwas negativer sind, aber Overall sehr gute Ausbildung, in meinen Augen besser als in Wien, da sehr ausführlich auf die Praxis vorbereitet wird, bevor man ins „kalte Wasser“ geworfen wird. Dennoch kommt die Praxis nicht zu kurz! Zudem viel Zusammenarbeit mit internationalen Projekten auf hohem Niveau.

Studienbeginn am Bildungscampus Mostviertel

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Bereits in den ersten wochen konnten wir durch die abwechslungsreichen Vorlesungen einen Einblick in die unterschiedlichen „Stunden“ bekommen. Außerdem ist der Unterricht sehr Praxis bezogen& abwechslungsreich gestaltet wodurch man aufmerksam bleibt. Ein weiterer Aspekt, denn ich sehr cool finde ist, dass wir die Hälfte unserer Studienzeit im Praktikum verbringen, somit können wir auch gleich das Gelernte umsetzen!

Pflege von Morgen

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Ich finde das Studium sehr spannend und würde es jedem der sich die verschiedenen Krankheiten und den Menschen interessiert empfehlen.
Die 4. M‘s (Man Muss Menschen Mögen) werden in der FH und in den verschiedenen Praktika gelehrt und vertieft. Am besten finde ich dass man sich seine Praktikumsstellen selbst aussuchen kann hier ist man sehr flexibel.

Zwei Berufe

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Im Studiengang GuK Plus hat man nicht nur die Möglichkeit Krankenpflege zu studieren, sondern kann sich gleichzeitig auch zum Notfallsanitäter mit Kompetenzen bis zum NKV und diversen internationalen Zusatzmodulen hinsichtlich Traumaversorgung ausbilden lassen. Sehr nettes und kompetentes Studiengangsteam und professionelle externe Dozierende aus sämtlichen Disziplinen und Berufsgruppen.

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023