Sehr bemüht

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht. Das Studium ist generell sehr aufbauend. Was den vorteil hat, das man keine Inhalte vergisst, da man ständig damit arbeitet. Die 6 Semester sind perfekt aufgeteilt. Davon sind circa 3 Semester in Praktikumszeit eingeteilt. Diese sind immer zwischen den Prüfungsphasen, und bilden den perfekten Ausgleich vom Studentenalltag.

Das einzig negative ist, dass die Prüfungen teilweise direkt nach den Praktika angesetzt sind. Sodass die lernphase...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles perfekt!

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Alle Dozent:innen sind äuerßt bemüht uns die Inhalte des Studiengangs verständlich zu übermitteln. Im ersten Semester werden wir perfekt für das Arbeiten am Patienten vorbereitet. Auch um das Finden eines passenden Praktikumsbetrieb sind besonders die Dozentinnen im Bereich „Praxiskoordination“ bemüht!

Sehr gute Erfahrungen!

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Das Studium bietet eine gute Balance zwischen Theorie und Praxis! Das gefällt mir persönlich sehr gut! Ebenso gibt es sehr nette Dozent*innen und interessante Lehrveranstaltungen. Ich kann das Studium auf jeden Fall weiter empfehlen, da es sehr abwechslungsreich ist!

100% Praxisnaher Unterricht

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Im Studium wird sehr viel wert auf Praxis Unterricht wertgelegt und viel geübt. Zudem gibt ds viele externe Vortragende die aus der Praxis berrichten und uns Tipps fürs Berufsleben geben. Es wird auch angeboten Equipment gratis zum Üben auszuleihen. Es gibt im Studium eigene Trainingstage oder eine Trainingswoche in der das gelernte aus dem Theorieunterricht umgesetzt wird. Die Theorieveramstaltungen sind demnach etwas trocken mit viel Stoff, aber dieser wird immerhin...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023