Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheits- und Krankenpflege PLUS" an der staatlichen "FH St. Pölten" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Mauer bei Amstetten und St. Pölten angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 88 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 483 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mauer bei Amstetten, St. Pölten
Hinweise

Inklusive Akademischer Lehrgang Präklinische Versorgung und Pflege.

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mauer bei Amstetten, St. Pölten

Letzte Bewertungen

3.6
Magdalena , 03.06.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)
3.9
Eva , 27.03.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)
4.6
Nina , 27.03.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du hast bereits eine Ausbildung im Bereich Gesundheit & Pflege abgeschlossen? Jetzt möchtest Du Deine praktische Berufserfahrung um wissenschaftliche Grundlagen ergänzen? Oder vielleicht soll das Studium Dein erster Schritt in Richtung einer Karriere im Gesundheitswesen sein? Dann wirf einen Blick auf das Gesundheit & Pflege Studium!

Gesundheit und Pflege studieren

Alternative Studiengänge

Gesundheit und Pflegepädagogik
Bachelor of Arts
EVHN - Evangelische Hochschule Nürnberg
Gesundheits- und Krankenpflege
Bachelor of Science
FH Gesundheitsberufe OÖ
Pflege und Gesundheit
Bachelor of Arts
Hochschule Esslingen
Infoprofil
Intensiv- und Anästhesiepflege
Bachelor of Science
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil
Grundlagen der Chiropraktik
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Liebevolle Gemeinschaft

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

3.9

Wenn es Probleme gibt werden immer Lösungen gesucht, egal ob zwischen Studierenden, Dozierenden, etc.
Die Studiengangsleitung will tatsächlich nur das beste für einen und gibt sich Mühe, dass sich alle wohl fühlen.
Der gesamte Campus ist super inklusiv und offen für alles und jeden!

Die Kunst der Fürsorge

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

4.6

Obwohl ich mich noch am Anfang meiner Laufbahn befinde, habe ich bereits beträchtliches Wissen erlangt. Die Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung ermöglicht es mir, Dinge genauer zu analysieren und zu hinterfragen. Gerade im Gesundheitsbereich ist dies wichtig, um jeden Menschen adäquat zu behandeln. Angesichts einer stetig älter werdenden Gesellschaft ist es nun wichtiger denn je, passende Maßnahmen zu kennen und den Mut aufzubringen, sich aktiv einzusetzen.

Top Studium- top Dozenten

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

4.4

Das Studium, das ich begonnen habe, erfüllt mich mit großer Freude. Es ist durchdacht und bietet eine angenehme Balance zwischen Praxis und Theorie. Dank dieser ausgeglichenen 50:50-Aufteilung vergeht die Studienzeit wie im Flug. Ich studiere am Bildungscampus Mauer und kann den Nebenstandort auch wärmstens empfehlen. Die Qualität der Dozenten hier ist ausgezeichnet. Daher möchte ich alle ermutigen, die sich für diesen Beruf interessieren, dieses Studium zu absolvieren.

Bis jetzt nichts

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

3.3

Vorlesungen langweilig, manche Dozenten sehr faul. Nicht viel digital. Prüfungen wie in einer Volksschule mit lückentext. Wir zahlen kopierbeitrag, bekommen aber keine zettel. Semesterferien genau eine Woche danach gleich wieder Vollgas Unterricht. Unterrichtsinhalt zum lernen ist so viel und Prüfungen dann so schwer dass du sie nur verhauen kannst

  • 10
  • 63
  • 14
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024