Stark und Intensiv

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im erstem Semester aber ich bin total beeindruckt. Ich finde die Studieninhalte sehr interessant und gut zu verstehen. Am meisten freut mich die Abwechslung zwischen Studium und Praktika. Die Praktika ermöglichen einem erste Eindrücke und man sieht die Vielfalt an diesem zukünftigen Beruf. Allem in allem kann ich nur Gutes sagen.

Tolles Studium

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Die FH kann man vom BHF sehr gut zu Fuß erreichen. Die Dozenten sind auch sehr angaschiert und offen für neue Vorschläge. Sie sind auch gut ausgestattet mit Hilfsmittel für praktische Übungen. Die Bibliothek ist auch gut ausgestattet, und sind ebenso sehr freundlich und offen für Vorschläge.

Studienbeginn am Bildungscampus Mostviertel

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Bereits in den ersten wochen konnten wir durch die abwechslungsreichen Vorlesungen einen Einblick in die unterschiedlichen „Stunden“ bekommen. Außerdem ist der Unterricht sehr Praxis bezogen& abwechslungsreich gestaltet wodurch man aufmerksam bleibt. Ein weiterer Aspekt, denn ich sehr cool finde ist, dass wir die Hälfte unserer Studienzeit im Praktikum verbringen, somit können wir auch gleich das Gelernte umsetzen!

Sehr bemüht

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht. Das Studium ist generell sehr aufbauend. Was den vorteil hat, das man keine Inhalte vergisst, da man ständig damit arbeitet. Die 6 Semester sind perfekt aufgeteilt. Davon sind circa 3 Semester in Praktikumszeit eingeteilt. Diese sind immer zwischen den Prüfungsphasen, und bilden den perfekten Ausgleich vom Studentenalltag.

Das einzig negative ist, dass die Prüfungen teilweise direkt nach den Praktika angesetzt sind. Sodass die lernphase...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023