Toller Studiengang

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Falls du Gesundheits,-Krankenpflege studieren willst, kann ich die FH St. Pölten sehr empfehlen. Der Stundenplan ist gut durchdacht und aufeinander aufegebaut. Die Dozenten die Vollzeit an der FH angestellt sind, sind super organisiert- die externen Dozenten haben zwar einen sehr interessanten Backround sind aber meistens überfordert mit dem Uni Ablauf. Alles in allem ein tolles Studium.

Meine Erfahrungen

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Ich stehe zwar erst am Beginn meines Studiums kann allerdings jetzt schon sagen, dass ich froh bin, dass ich mich dafür entschieden habe. Die Studieninhalte sind sehr interessant und werden auf eine verständliche Weise vorgetragen. Man fühlt sich bei den Dozenten wohl und eine jede Frage wird ausführlich und schnell beantwortet. Als einzig negatives sehe ich die langen Stunden. Eine Vorlesung hat meisten 4 Stunden mit wenig Pausen. Da fällt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung auf die Berufswelt

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Recht guter Mix aus Theorie und Praxis, sehr kompetente Vortragende, die ihr Praxis- und Fachwissen gut weitergeben können. Die fachpraktischen Tage mit DGKP aus verschiedenen Kliniken sind auch sehr wertvoll und dürften ruhig noch etwas ausgeweitet werden.

Gesundheits- und Krankenpflege

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Der Beruf der Gesundheits- und Krankenpfleger*innen ist zur Zeit so gefragt wie noch nie und das bringen die Vortragenden auch so hinüber! Es wird ordentlich Tempo gemacht, es wird aber auch sehr darauf geachtet, dass das Gelehrte verständlich und nachvollziehbar ist.

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023