Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheits- und Krankenpflege PLUS" an der staatlichen "FH St. Pölten" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Mauer bei Amstetten und St. Pölten angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 87 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 474 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mauer bei Amstetten, St. Pölten
Hinweise

Inklusive Akademischer Lehrgang Präklinische Versorgung und Pflege.

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mauer bei Amstetten, St. Pölten

Letzte Bewertungen

3.9
Eva , 27.03.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)
4.6
Nina , 27.03.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)
3.0
Timo , 12.03.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du hast bereits eine Ausbildung im Bereich Gesundheit & Pflege abgeschlossen? Jetzt möchtest Du Deine praktische Berufserfahrung um wissenschaftliche Grundlagen ergänzen? Oder vielleicht soll das Studium Dein erster Schritt in Richtung einer Karriere im Gesundheitswesen sein? Dann wirf einen Blick auf das Gesundheit & Pflege Studium!

Gesundheit und Pflege studieren

Alternative Studiengänge

Pflege und Gesundheit
Bachelor of Arts
Hochschule Esslingen
Infoprofil
Angewandte Gesundheitswissenschaften
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Gesundheits- und Krankenpflege
Bachelor of Science
FH Kärnten
Allgemeine Gesundheits- & Krankenpflege
Bachelor of Science
FH Wiener Neustadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine Erfahrung

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

3.0

Die Fachhochschule ist absolut herausragend! Mit hochqualifizierten Dozenten, topmoderner Ausstattung und vielfältigen Studienprogrammen bietet sie eine erstklassige akademische Erfahrung. Dein FH-Leben ist geprägt von innovativem Lernen und einer lebendigen Campusgemeinschaft.

Unterricht

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

2.6

Die FH zeigt die viele guten Seiten von dem Beruf und bringt dir auch sehr viel bei. Man lernt viel Neues und sehr spannendes dazu. Ich bin Rettungssanitäter und für mich ich es ein wenig leichter im praktischen da ich ja schon vieles kenne, aber auch hier lerne ich sehr viel dazu.

Nie wieder ein anderes Studium

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

4.4

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen auf der FH St. Pölten gemacht.
Alle Vortragenden sind super lieb und haben immer für einen ein offenes Ohr parat!
Generell finde ich die Atmosphäre auf unserem Campus sehr schön. Ich würde nicht mehr auf einer anderen FH studieren wollen.

Positivst überrascht

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

4.6

Die Studiengangsleitung ist extrem freundlich und hilfsbereit. So habe ich das bis dato noch nie erlebt, auch die DozentInnen sind sehr um die Studierenden bemüht. Wenn jemand GUKP studieren möchte, dann kann ich St Pölten nur empfehlen. Sehr starker Fokus auf dem praktischen Teil und man bekommt sehr häufig das "warum lerne ich das" vermittelt was irrsinnig motivierend ist weiterzumachen.

  • 10
  • 63
  • 13
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024