Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Studiengangdetails

Das Studium "Germanistik und Mathematik für die Grundschule" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 124 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1425 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Kombinatorischer Bachelor

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal

Letzte Bewertungen

4.0
Elcin , 13.01.2022 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt
3.7
Sabrina , 12.01.2022 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt
3.9
Anna , 11.01.2022 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest Germanistik studieren? Dann entscheidest Du Dich für den Klassiker der Geisteswissenschaften. Das Studium vermittelt Dir die deutsche Sprache und Literatur in einem wissenschaftlichen Rahmen. Somit richtet sich der Studiengang an alle, die ein breit gefächertes Interesse an dem Ursprung und der Entwicklung des germanischen Wortschatzes haben und mehr darüber erfahren möchten.

Germanistik studieren

Alternative Studiengänge

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften Lehramt
Bachelor of Education
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Uni Paderborn
Infoprofil
Handarbeit an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
no logo
Geographie Lehramt
Staatsexamen
Uni Bamberg
Theater Lehramt
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zufriedenstellend

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

4.0

Im großen Ganzen ist der Studiengang gut, jedoch in meinen Augen etwas unübersichtlich, als Ersti merke ich täglich, dass viel zu wenig Informationen an uns weitergegeben wurde. Wir wurden ins kalte Wasser Geschmissen und viele sind überfordert. Mehr Unterstützung und Informationen wären für uns Erstis sehr hilfreich gewesen.

Interessantes Studium

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

3.7

Das Grundschullehramtsstudium hat definitiv Potenzial, ist aber leider durch Platzmangel in den Seminaren und Unzuverlässigkeit der Dozenten geprägt. Während die Seminare gut organisiert sind, sieht es bei der Absprache von Hausarbeiten leider anders aus: man bekommt keine Antwort auf seine Emails und die Korrekturfrist von 8 Wochen wird nur selten eingehalten.

Bisher gut

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

3.9

Die Dozenten sind klasse, jedoch ist es als Erstsemester sehr viel an Stoff was auf einen zu Kommt. Auch das online Angebot ist vorhanden und ist ganz gut. Dennoch finde ich, dass man am Anfang ein wenig allein gelassen wird, denn es wird in den Übungen ausgegangen, dass man alles schon kann.

Von gut bis könnte man besser machen

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

3.2

Unterschiedliche Erfahrungen. Es gibt auf jeden Fall immer genügend Plätze für die Seminare oder Vorlesung. Es wird außerdem auf Fragen eingegangen und geholfen. Mathe ist hier auch einfacherer. Jedoch sind die Lehrveranstaltungen teilweise sehr auf die Theorie fokussiert und ich frage mich oft wofür ich die Sachen brauche, die ich lerne.

  • 5 Sterne
    0
  • 35
  • 78
  • 11
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021