Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Studiengangdetails

Das Studium "Germanistik und Mathematik für die Grundschule" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 147 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1595 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Kombinatorischer Bachelor

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal

Letzte Bewertungen

2.4
Jasmin , 20.02.2024 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt
4.4
Carolina , 16.02.2024 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt
3.4
Anna , 12.02.2024 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest Germanistik studieren? Dann entscheidest Du Dich für den Klassiker der Geisteswissenschaften. Das Studium vermittelt Dir die deutsche Sprache und Literatur in einem wissenschaftlichen Rahmen. Somit richtet sich der Studiengang an alle, die ein breit gefächertes Interesse an dem Ursprung und der Entwicklung des germanischen Wortschatzes haben und mehr darüber erfahren möchten.

Germanistik studieren

Alternative Studiengänge

Hören Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Germanistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Inklusive Pädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Universität Bremen
Naturwissenschaft und Technik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Stuttgart
Sonderpädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Theorie und Praxis stimmen nicht überein

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

2.4

Die Lerninhalte sind überwiegend Realitätsfern. Die Theorie ist schwierig in Praxis anzuwenden, da der Bezug zum Lehrerberuf fehlt. Schöner wäre es wenn es ein Duales Studium wäre und die Lerninhalte überarbeitet werden und so der Bezug hergestellt wird.
Vor allem auch sind die Fachlichen Mathevorlesungen sehr schwer zu meistern und überhaupt nicht Grundschulnah.

UNI WUPPERTAL ein Ort, an dem man nie alleine ist!

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

4.4

Die Dozenten sind alle hilfsbereit und sehr nett. Es gibt viele Angebote, besonders für Mathematik, welches sowohl von Dozent_innen, als auch von Student_innen geführt wird.
Bei Problemen kann ich mich sofort an verschiedene Personen wenden, die dann zielgerichtet nach einer Lösung suchen.
Ich erfahre viel Unterstützung in allen Fächern. Die Gebäude sind alle so übersichtlich wie sie an einer Uni sein können. Trotzdem habe ich mich noch nicht zu sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufregender Studiengang

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

3.4

Bisher habe ich leider noch nicht so viele Erfahrungen, denn ich bin im ersten Semester. Ich bin generell mit dem Studiengang sehr zufrieden, studiere aber im Bachelor of Education, welchen es dieses Jahr zum ersten Mal gibt. Es ist teilweise noch ein bisschen unorganisiert, aber die Dozenten nehmen darauf Rücksicht und der Studiengang ist nach meinem Eindruck nach auf jeden Fall machbar.

Anders als viele denken

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

4.0

Das Studium ist anders als man denkt, es wird nicht nur einfache Mathematik oder Germanistik gelernt. Das Studienfach ist kompliziert und anspruchsvoll. Aber auch sehr schön und der Ansporn danach Lehrerin zu werden hilft sehr. Ich freue mich schon wenn ich fertig bin und allen gezeigt habe das man auch dies schaffen kann.

  • 1
  • 42
  • 88
  • 15
  • 1
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 409 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023