Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Das Studium "Germanistik und Mathematik für die Grundschule" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 124 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1425 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Kombinatorischer Bachelor

Wuppertal

Elcin , 13.01.2022 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt
Sabrina , 12.01.2022 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt
Anna , 11.01.2022 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Du möchtest Germanistik studieren? Dann entscheidest Du Dich für den Klassiker der Geisteswissenschaften. Das Studium vermittelt Dir die deutsche Sprache und Literatur in einem wissenschaftlichen Rahmen. Somit richtet sich der Studiengang an alle, die ein breit gefächertes Interesse an dem Ursprung und der Entwicklung des germanischen Wortschatzes haben und mehr darüber erfahren möchten.

Germanistik studieren

Staatsexamen
Uni Bamberg
Theater Lehramt
Universität der Künste Berlin

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Zufriedenstellend

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Im großen Ganzen ist der Studiengang gut, jedoch in meinen Augen etwas unübersichtlich, als Ersti merke ich täglich, dass viel zu wenig Informationen an uns weitergegeben wurde. Wir wurden ins kalte Wasser Geschmissen und viele sind überfordert. Mehr Unterstützung und Informationen wären für uns Erstis sehr hilfreich gewesen.

Interessantes Studium

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Das Grundschullehramtsstudium hat definitiv Potenzial, ist aber leider durch Platzmangel in den Seminaren und Unzuverlässigkeit der Dozenten geprägt. Während die Seminare gut organisiert sind, sieht es bei der Absprache von Hausarbeiten leider anders aus: man bekommt keine Antwort auf seine Emails und die Korrekturfrist von 8 Wochen wird nur selten eingehalten.

Bisher gut

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind klasse, jedoch ist es als Erstsemester sehr viel an Stoff was auf einen zu Kommt. Auch das online Angebot ist vorhanden und ist ganz gut. Dennoch finde ich, dass man am Anfang ein wenig allein gelassen wird, denn es wird in den Übungen ausgegangen, dass man alles schon kann.

Von gut bis könnte man besser machen

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Unterschiedliche Erfahrungen. Es gibt auf jeden Fall immer genügend Plätze für die Seminare oder Vorlesung. Es wird außerdem auf Fragen eingegangen und geholfen. Mathe ist hier auch einfacherer. Jedoch sind die Lehrveranstaltungen teilweise sehr auf die Theorie fokussiert und ich frage mich oft wofür ich die Sachen brauche, die ich lerne.

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021