Viel unnötiges Wissen

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Der Beruf am Ende ist mein Traum! Aber das Studium dahin zieht sich leider durch viele Inhalte, die nie wieder gebraucht werden. Zudem lässt die Organisation der Uni zu wünschen übrig und viele Dozenten sind kaum erreichbar. Die Bib ist dafür gut bestückt und es ist leicht an Literatur zu kommen.

Inhalte bereiten wenig auf späteren Beruf vor

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach, werden viele Studieninhalte vermittelt, welche das Studium unnötig erschweren und einem als zukünftige Grundschullehrkraft nichts bringen. Ich fühle mich nicht ausreichend fürs Ref vorbereitet.
Ich beherrsche höhere Mathematik, weiß aber nichts über das Benoten oder den richtigen Umgang mit ADHS oder LRS.

Viel Fleiß aber nicht so viel Kopf

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Man hat viel wiederholung oder unnötiges aber dafür gibt es wenig was wirklich verstanden und geübt werden muss, der Didaktik Anteil ist ziemlich hoch und man merkt ganz krass, welche Dozenten didaktiker sind. Die machen einen guten Job und auch vor dem Mathe-Anteil braucht man nicht so viel Angst haben wie alle sagen, ich fand das sehr machbar. Es ist halt insgesamt sehr viel aber ich bin glücklich mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Theorielastig

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Es gibt insgesamt im Studium wenig Praxiserfahrung beziehungsweise auch wenige Inhalte die auf den Unterricht in der Grundschule zugeschnitten sind. Es könnte viel mehr auf Didaktik und den Umgang mit Kindern in der Grundschule eingegangen werden, denn so ist es ein wenig trocken.

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 423 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023