Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Mal oft langweilige aber auch paar spannende Vorlesungen

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich habe seit Oktober angefangen und hab bisher relativ gut Erfahrung gemacht. Das Studium ist gut, jedoch muss ich immer so weit fahren, da ich 90km weg wohne. Aber ansonsten sind die Vorlesungen in Ordnung. Es langweilige Vorlesungen aber auch spannende.

Unübersichtlich

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich finde total schwer allem zu folgen und hinterher zu kommen, dadurch macht es echt wenig Spaß
Es werden zwar alle Präsentation immer online gestellt aber wirklich helfen tut das auch nicht. Die meisten Professoren lesen sowieso alles nur 1 zu 1 von der Folie ab.
Außerdem sind die Stunden so blöd gelegt dass man kaum Zeit hat in der Mensa zu essen wenn ich Glück habe schaffe ich es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Aufwand, wenig Realitätsbezug

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Es gibt zwar besonders in der Germanistik für die Grundschule wirklich gute Kurse und aufbereitete Veranstaltungen, aber besonders im Fach Mathematik sind die Veranstaltungen, ausgenommen von didaktischen Kursen, meist über aus schwierig zu verstehen und realitätsfern.

Zu wenig Praxisorientierte Inhalte

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Die ersten Semester sind ein sehr theoretisches Grundstudium, in denen du kaum didaktische oder praktische Inhalte im Bezug auf das unterrichten von Kindern lernst. Im Verlauf des Studiums wird es besser, jedoch ist der Fokus dennoch sehr stark auf grundlegenden Germanistischen und Mathematischen Grundlagen, die du für deinen späteren Beruf nicht zwingend benötigst.

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 415 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.