Ich bin stolz auf mich!

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Der Studiengang hat mich gestärkt! Ich bin zu einer selbstsicheren Person geworden.
Das Fach Mathematik hat mich teilweise zum Abbrechen gebracht aber ich habe nicht aufgegeben und weiter gemacht! Es war ein steiniger Weg aber den Weg würde ich immer wieder gehen! Ich bin an meine Grenzen gekommen und im Nachhinein weiß ich, dass es so sein musste um mich weiterzuentwickeln! Das Studium hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut machbar

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Es gibt genaue Plätze für alle und die meisten Dozenten sind sehr kompetent und können wichtige Informationen gut vermitteln.
Klausuren sind meist transparent, so dass man gut lernen kann. Jedoch bräuchten gewisse Räume eine Auffrischung und mehr Tageslicht.

Theorie und Praxis stimmen nicht überein

2.4

Die Lerninhalte sind überwiegend Realitätsfern. Die Theorie ist schwierig in Praxis anzuwenden, da der Bezug zum Lehrerberuf fehlt. Schöner wäre es wenn es ein Duales Studium wäre und die Lerninhalte überarbeitet werden und so der Bezug hergestellt wird.
Vor allem auch sind die Fachlichen Mathevorlesungen sehr schwer zu meistern und überhaupt nicht Grundschulnah.

UNI WUPPERTAL ein Ort, an dem man nie alleine ist!

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind alle hilfsbereit und sehr nett. Es gibt viele Angebote, besonders für Mathematik, welches sowohl von Dozent_innen, als auch von Student_innen geführt wird.
Bei Problemen kann ich mich sofort an verschiedene Personen wenden, die dann zielgerichtet nach einer Lösung suchen.
Ich erfahre viel Unterstützung in allen Fächern. Die Gebäude sind alle so übersichtlich wie sie an einer Uni sein können. Trotzdem habe ich mich noch nicht zu sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 423 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.