Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Bewertungen filtern

Überaus Positiv

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

3.7

Bis jetzt gefällt es mir gut. Tolle Mitstudierende und nette/ hilfreiche Dozenten. Viele Teile der Uni sind modern und gut ausgestattet. Andere Teile jedoch müssen (meiner Meinung nach) noch renoviert werden. Insgesamt ein toller Studiengang, wobei viel Unterstützung von Seiten der Uni geboten wird!

Im Allgemeinen ein schönes Studium

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

4.2

- Der Anspruch der Veranstaltungen ist unterschiedlich (auch abhängig vom Dozenten). Im allgemeinen ist der Anspruch aber angemessen
- viele Lernmöglichkeiten sind gegeben
- Im Hinblick auf die Arbeit als Grundschullehrerin sind einige Veranstaltungen überflüssig und unrelevant
- Es werden vielfältige Lernmittel eingesetzt.

Sehr viel Lernstoff

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

4.4

Am Anfang hat der Studiengang noch nicht so viel mit Grundschule zu tun und man fragt sich, wofür man die ganzen Sachen, die man lernt braucht.
Nach und nach kommen aber auch theoretische Felder hinzu (z.B. Praktikum an einer Grundschule). Mir macht es sehr Spaß, Grundschullehramt zu studieren!

Uni ist leider nur in Ordnung

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

2.1

Seit dem Online Studium hat die Uni leider gezeigt, dass sehr viele Sachen zu vermissen lassen, da viele Dozenten sehr auf ihre Präsenz Kurse fokussiert waren und viele Kurse leider fast unmöglich waren zu schaffen. Es wurde wenig kommuniziert, wodurch die Kurse sehr eintönig und langweilig waren. Auch die Klausuren waren sehr chaotisch organisiert.

  • 1
  • 38
  • 74
  • 9
  • 1
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022