Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Man weiß wofür man es macht

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Das Studium ist wie jedes Lehramtstudium sehr theoriebezogen. Mit dem Drittfach NaWi-Tech kommt man auch auf um die 8 Klausuren pro Semester was schon etwas überfordernd sein kann, aber auch machbar ist. Bei der Ausstattung der Uni gibt es des öfteren Probleme mit den Beamern und Hybrid-/Zoomvorlesungen werden so gut wie gar nicht angeboten.

Inhalte demotivierend

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind sehr demotivierend, kaum Inhaltsbezogen und Inhalte die man gefühlt auch studiert, wenn man normal Mathe oder Deutsch studiert. Zudem soll man selber alles organisiert bekommen und die Profs und alle anderen sind mega unorganisiert..

Gute Erfahrungen gemacht bis jetzt (3. Semester)

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

In meinen Augen sehr machbar gestaltet.. Mathematik ist am Anfang sehr sehr gewöhnungsbedürftig, mein Mathe LK hat mir bis jetzt noch nicht allzu viel genützt, aber mit lernen schafft man alles! Germanistik ist sehr gut aufgebaut, gute Dozenten, gute Inhalte, meiner Meinung nach sehr solide aufgebaut. Die meisten Dozenten in der Germanistik bereiten einen auch sehr gut auf die Klausur vor.

Spaß am Lernen

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Bis dato habe ich ausschließen gute Erfahrung gemacht. Die Inhalte sind sehr interessant und die Dozenten nett und hilfsbereit. Außerdem gibt es einen sehr guten und großen Überblick darüber, in welchem Semester ich was studieren sollte. Des Weiteren sind die Hörsäle gut aufgestellt und jeder findet immer einen Platz.

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 423 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.