Nicht praxisorientiert

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Der Studiengang bietet leider viel zu wenig Kurse an, die einen auf den weiteren Werdegang als Lehrer/in vorbereitet.
Man springt quasi nach der Uni mit dem Ref. in's kalte Wasser, was sehr schade ist.
Eine handholl pädagogisch-orientiertr Kurse sowie die beiden Praktika sorgen für Spaß und Spannung, da es das ist, was man beruflich thematisch machen möchte.

Gutes Studium

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

In meinem Studium habe ich bisher gute Dozenten gehabt. Die Bib ist gut strukturiert und großräumig. Hatte bisher leider nur online Uni aber das war alles gut strukturiert. Freue mich ab diesem Semester auf präsentes Lernen! Alles im allen sehr zufrieden!!

Nur Corona Semester bisher

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich konnte nur zwei drei Kurse in meine Bewertung einfließen lassen, welche in Präsenz war. Der online Unterricht hat mir gar nicht gefallen… Ohne Präsenzunterricht habe ich mich noch mehr alleine gelassen gefühlt, als man sich ohnehin schon im Studium fühlt.

Unterschiedliche Erfahrungen

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Starke Abhängigkeit vom Dozenten, wie die Lerninhalte verstanden werden. Dadurch unterschiedlich Leitsungsstärken in verschiedenen Bereichen, die meiner Meinung nach durch eine Konstanz und wiederholte Überprüfung der Dozenten, vermieden werden könnte. Sehr gute Dozenten gibt es jedoch in Fülle bei denen man Lust auf Austausch und Erfahrung bekommt.

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022