Studiengangdetails

Das Studium "Fahrzeugentwicklung" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 61 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1330 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
84% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
84%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.7
Mohamed , 31.10.2022 - Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)
4.3
Luca , 25.10.2022 - Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)
5.0
Niclas Kratzmann , 12.10.2022 - Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Fahrzeugtechniker reparieren nicht nur Personenkraftwagen, sondern wirken auch aktiv an der Weiterentwicklung der Mobilität mit. Ein Beispiel dafür sind Elektroautos. Weitere Ziele ihrer Arbeit sind die Verbesserung der Sicherheit, der Fahrdynamik eines Fahrzeuges oder die Planung von neuen Assistenzsystemen. Im Studium lernst Du dazu unter anderem den Aufbau eines Fahrzeuges und seine einzelnen Komponenten besser kennen.

Fahrzeugtechnik studieren

Alternative Studiengänge

Fahrzeugtechnik
Bachelor of Engineering
Ostfalia Hochschule
Fahrzeugtechnik
Bachelor of Engineering
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Fahrzeugtechnologie
Bachelor of Engineering
Hochschule Karlsruhe
Fahrzeugtechnik
Bachelor of Science
HM - Hochschule München
Fahrzeugtechnik
Master of Engineering
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr maskuliner Studiengang-männliche Kommilitonen

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

3.7

Die Th ist sehr gut aufgestellt, alle Inhalte werden online hochgestellt. Es gibt viele Angebote. Cafeteria ist hervorragend. Sehr gut erreichbar auch mit denn öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Dozenten sind hilfsbereit und Antworten sehr zügig. Ich würde die Uni weiterempfehlen.

Perfekt für Fahrzeuginteressierte

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

4.3

Ich selbst studiere den Vorgänger, also Fahrzeugtechnik aber dieser Studiengang läuft aus und wird 1zu1 durch Fahrzeugentwicklung ersetzt. Prinzipiell kann man aber sagen, dass die Dozenten an der TH Köln, welche größtenteils im neuen Studiengang gleich bleiben, alle sehr gut sind. Sie übermitteln die Inhalten äußerst anschaulich und sind noch dazu wirklich sehr sympathisch. Außerdem bereitet das Studium an der TH Köln einen sehr gut auf ein praktisch orientiertes Arbeitsleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

5.0

Die Dozenten sind alle sympathisch und tragen die Themen mit Spaß aber einer gewissen Ernsthaftigkeit vor. Man kann immer folgen und findet alle Materialien auf einer Lernplattform. Zudem sind die Inhalte des Studiengangs sehr interessant und werden nicht nur durch PowerPoint Präsentationen vorgetragen sondern auch mit kleinen Praxisbeispielen.

Sehr gut, zu wenig Hybridveranstaltungen

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

3.6

Gute Organisation, zu hohe Erwartung seitens der Technischen Hochschule gegenüber der Verpflichtung von Studenten einen geeigneten Wohnort nahe der Uni zu organisieren.
Hybridveranstaltungen für Studierende die ggf. arbeiten müssen oder, gerade zu Beginn des Studiums, noch keine Wohnung in Köln und Umgebung haben, werden nicht angeboten.

  • 2
  • 11
  • 33
  • 15
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 84% empfehlen den Studiengang weiter
  • 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022