Online Kurse

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Da ich nur online studiere kann ich über Ausstattung wenig sagen, aber die Organisation ist zum Teil sehr schlecht, da Stundenpläne oder Zoom Meetings erst kurz vor knapp angekündigt werden. Dies hängt aber auch stark vom Professor ab. Zu 75% funktioniert aber alles reibungslos und die Professoren ob jung oder alt kommen sehr gut mit Technik und den zurzeit nötigen Standards klar.

Gute Erfahrungen

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Alles ist sehr gut organisiert. Man wird per Mail und von den Dozenten sehr gut über alles Informiert.
Alle sind sehr zuvorkommend und man kann sehr einfach kommunizieren.
Für ausreichend Plätze ist gesorgt. Es ist dieses Jahr beispielsweise so geregelt das mehr Leute genommen wurden da alles Online statt findet.

Ohne ein Bett in Zimmer ist es machbar!

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Ab Tag Eins wird extrem viel gefordert und man wird ins eis kalte Wasser geworfen.
Dazu kommt eine schlechte Organisation.
Im zweiten Semester hat man sich zwar eingefunden, jedoch fehlt der rote Faden.
Dozenten laden kommentiertes Vorlesungsmaterial (schriftlich) hoch, und geben einem keine Chance auf Kontakt.
Nach mehrfacher Beschwerde und schlechter Evaluation, bekam wir Studierenden dann nur die Antwort, das Skript wäre mit sehr viel Zeit erarbeitet, vom Dekan sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Studium

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Ich befinde mich gerade im 5. Fachsemester und bereue keinen Tag Fahrzeugtechnik an der TH Köln zu studieren. Wenn man kontinuierlich am Ball bleibt, ist auch die Regelstudienzeit zu schaffen. Der Studiengang ist sehr zeitintensiv und nervenberaubend. Man ist jedoch in viele Gruppenarbeiten involviert, in denen man verschiedenste Problemstellungen zu lösen hat (es wird nie langweilig). Die Professoren besitzen Fachwissen auf höchstem Niveau und bringen ihre Erfahrungen aus der Industrie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022