Anspruchsvoll aber spaßig

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Sehr anspruchsvolles Studium durch viele naturwissenschaftliche Inhalte. Da viele Vorleistungen für die Klausuren bestanden werden müssen bleibt man jedoch besser am Ball was das lernen angeht. Der Studiengang selbst ist sehr interessant und genau das richtige für Autobegeisterte die sich selbst fordern möchten.

Anspruchsvoll, aber interessant

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Das Studium ist wirklich ein Vollzeitstudium in dem man sich seine Zeit gut ein teilen muss. Wenn man aber Spaß an dem Thema hat ist es finde ich machbar. Die Regelstudienzeit ist jedoch deutlich zu knapp angegeben. Viele Professoren helfen gerne und gehen auf die Studenten ein. Es kommen jedoch im Studiengang viele Zwischentests, Praktika und Leistungsnachweise vor.

Durchwachsen, aber mit viel Einsatz gut möglich

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Ich bin jetzt im 3. Semester, und würde den Studiengang Fahrzeugtechnik wieder wählen.
Die Dozenten sind aber leider sehr gemischt, wobei manche sich enorm für die Studierenden einsetzen und wiederum andere uns gänzlich vernachlässigen und sehr Kritikunfähig sind.

Positiv muss man sagen das für alle die eine Faszination am Fahrzeug haben die Lerninhalte selbst im Grundstudium stark darauf ausgelegt sind das Interesse noch weiter zu steigern und auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten, aber schlechte Onlinevorlesungen

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Die Dozenten sind sehr nett aber oft scheitert es an der Ausrüstung für die Virtuelle Vorlesung. Schlechte Internetverbindung oder Programme die nicht richtig funktionieren, kommen leider sehr häufig vor. In manchen Punkten hat die TH aber sich schöne Gedanken gemacht, um den Online Unterricht zu verschönern. Zum Beispiel gibt es in Physik Onlineversuche die man von zu Hause durchführen kann. An sich bin ich sehr zufrieden mit der TH Köln.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022