Perfekte Mischung aus Theorie und Praxis

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Während meines eigenen Bachelor-Studiums in Fahrzeugentwicklung erlebte ich eine äußerst bereichernde und herausfordernde Zeit, die meine Leidenschaft für die Automobilindustrie weiter entfachte. Der Studiengang bot eine umfassende Ausbildung, die nicht nur theoretische Kenntnisse, sondern auch praktische Fertigkeiten umfasste. In den Anfangssemestern wurden solide Grundlagen in Mathematik, Physik und den ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen gelegt. Diese legten den Grundstein für vertiefende Kurse, die sich intensiv mit Mechanik, Thermodynamik, Elektronik und anderen Schlüsselaspekten der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Prof macht’s!

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Ich habe im laufe des Studiums gemerkt das der Professor und Tutoren eine große Rolle spielen, in manchen Module ist man trotz komplexen Stoff gut durchgekommen weil man gut durchgeführt wurde. Wo in anderen Modulen wiederum die Profs und Tutoren so passiv sind und garnicht auf die Studenten eingehen. Das ich bis heute noch an den Modulen hänge. Man muss aufeinander abgestimmt sein dann klappt alles! Wenn Profs und studis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Relativ Zeitaufwendig aber gut

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Neben den Vorlesungen werden in fast jedem Modul Übungen bzw Praktika angeboten, was den Studiengang relativ zeitaufwendig macht wenn man alles mitnehmen möchte. Wenn man das tut nimmt man allerdings auch relativ wenig Arbeit mit nach Hause. Die Dozenten sind kompetent und die meisten freundlich. Es kommen überwiegend moderne Lernmittel zum Einsatz, wie z.b. Power Points, oder Aufgaben mithilfe von digitalen Lehrbüchern, die auch bei der Lösung der Aufgabe helfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fahrzeugentwicklung TH Köln

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Gute Studieninhalte, etwas hohe Erwartungen an 24 Stunden pro Tag was Abgaben und Prüfungsvorleistungen angeht. Generell eine sehr hohe Erwartung daran, dass Studierende in Köln wohnen müssen und teilweise flexibel ihre Zeiten anpassen müssen, um etwaige Abweichungen und Spontantermine wahrnehmen zu müssen.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.