Super Studium mit viel Spaß

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Das Studium ist wirklich super. Die Dozenten sind sehr nett und sehr hilfsbereit. Man merkt, dass Ihnen dein Erfolg am herzen liegt. Zudem gibt es Tutoren, welche dich ebenfalls bei Fragen oder Problemen unterstützen. Lerninhalt ist auch klar strukturiert. Alles an sich sehr empfehlenswert. Der Campus an sich ist leider etwas in die Jahre gekommen, dafür ist die Mensa und das Bistro sehr modern und das Essen schmeckt super da....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Erfahrung und gute lerninhalte

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Zusammenfassend kann man sagen, die Lehrveranstaltungen sind sehr informativ und man nimmt sehr viel mit für das Berufsleben Insbesondere gefällt mir, dass die meisten Professoren ihre Vorlesungszeit sowie ihre Übungen und die Alt Klausuren sowie Übungsklausur und noch dazu Lernvideos hochladen womit man sehr gut arbeiten kann und sich für die Prüfungen optimal vorbereiten kann.

Übersicht über alles zu schwer

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Fahrzeugentwicklung ist ein super Studiengang der Mega interessant ist und mir auch Spaß macht. Allerdings ist die Organisation sehr unübersichtlich von der uni und man muss immer selbst alles abchecken mit Terminen, Ausfällen und Vorleistungen. Oft sind Termine schon an mir vorbeigezogen, ohne etwas mitbekommen zu haben. Oftmals bin ich auch zur uni gependelt und Termine wie Vorlesungen sind ausgefallen und wurden in der letzten Sekunde abgesagt. Ansonsten super lehrreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang ist gut wenn man die Materie mag

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Man hat sehr viel frei Möglichkeiten ob man in Vorlesung gehen möchte oder nicht aber dadurch neigt man dazu Module zu schieben da muss man aufpassen. Sonst hängt es von der Person ob man viel Freizeit sich selbst macht oder nicht. Aber kein einfacher Studiengang!

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.