Studiengangdetails

Das Studium "Fahrzeugentwicklung" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 75 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1654 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

Domi , 28.03.2024 - Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)
Nikola , 19.03.2024 - Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)
Semih , 27.02.2024 - Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Fahrzeugtechniker reparieren nicht nur Personenkraftwagen, sondern wirken auch aktiv an der Weiterentwicklung der Mobilität mit. Ein Beispiel dafür sind Elektroautos. Weitere Ziele ihrer Arbeit sind die Verbesserung der Sicherheit, der Fahrdynamik eines Fahrzeuges oder die Planung von neuen Assistenzsystemen. Im Studium lernst Du dazu unter anderem den Aufbau eines Fahrzeuges und seine einzelnen Komponenten besser kennen.

Fahrzeugtechnik studieren

Fahrzeugtechnik Lehramt
Bachelor of Science
RWTH Aachen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Klare Empfehlung

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Viel Arbeit aber Ende lohnt es sich!
Je nachdem mit welcher Vorbildung man her kommt ist das Grundstudium natürlich entsprechend anspruchsvoll, aber das wird denke ich überall so sein. Manchmal muss man etwas Glück mit Tutoren haben aber alles in allem freundliches Lehrpersonal.

Man muss sich reinhängen um etwas zu erreichen

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Der Studiengang ist ziemlich schwer, aber dennoch ist es machbar. Die verschiedenen Module gehen schon ziemlich in die Naturwissenschaft, weshalb es sinnvoll ist schon ein paar Vorkenntnisse wie zum Beispiel aus der Schule mitzubringen. Trotzdem würde ich sagen, dass es Spaß macht wenn man daran Interesse zeigt.

Schwer und Langsam

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Viel zu Schwer für das Niveau der Professoren. Man lernt ebenfalls zu wenig über Fahrzeuge. TH Köln Campus Deutz sieht aus wie ein Block in Berlin Kreuzberg. Technisch ist es auch sehr schlecht. Hätte ich lieber eine Ausbildung gemacht. Will bald aufhören und selbstständig werden.

Weitestgehend gut, TH selber sehr unmodern.

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Ich bin jetzt im 5 semester.
Mit dem Studiengang an sich bin ich zufrieden weil ich auch ungefähr wusste was auf mich zu kommt und das wollte auch wenn es teils sehr theoretisch ist.
Die TH selber ist bis auf ein paar neuerungen unmodern und alt.
Allgemein kann man aber sagen das der Studiengang gut machbar ist wenn man weiß was man möchte und Lernt.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.