Ganz zufrieden

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Bisher bin ich ganz zufrieden mit dem Studium. Bis auf einzelne Ausnahmen sind die Dozenten alle recht jung und stets motiviert, den meisten hört man sehr gerne zu. Die technische Ausstattung gehört zur Oberklasse, in jedem Raum gibt es Full HD Beamer und die Campus PCs sind sehr schnell. Das WLAN Netz ist ebenfalls sehr gut und genügt für alle Studenten. Vom Studentenleben her macht die TH großen Spaß, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

TH Fahrzeugtechnik Beng

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Definitiv empfehlenswert. Hohe Anforderungen an die Studenten aber auch viel lernmaterial und gute dozenten/profs. 7 semster regelstudienzeit sind aber recht utopisch, gerade wenn man mal was gut bestehen möchte. Alles in allem aber sehr empfehlenswert und fachbezogen!

Anstrengend aber interessant!

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Das Studium ist anstrengend aber interessant und macht Spaß!
Die Dozenten geben sich viel Mühe auch trockene Inhalte gut rüber zu bringen und auch die Tutoren helfen sehr gut weiter bei Problemen.
Verschiedene Technik wäre zu überholen und manche organisatorische Sachen könnten ein wenig besser durch geplant sein, aber nur Kleinigkeiten!
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der fh und dem Studium!

Schwierigkeit

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Das der Mythos "ich schaffe das nicht" nicht wahr ist. Mit genügend Fleiß ist das möglich. Ich meine es ist aufwendig aber machbar. Die Dozenten helfen egal wo es brennt. Egal ob per Sprechstunde oder per e-Mail. Zudem helfen die Tutoren an dieser Stelle auch ordentlich mit. Lediglich ein Studienfach konnte aufgrund von finanziellen Möglichkeiten keinen Tutoren stellen. Die Anzahl der Plätze könnte jedoch erhöht werden. Zudem könnten moderne Lehrmittel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.