Studium mit Potential

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Fachlich bin ich mit dem Studium mehr als zufrieden auch wenn es hier und da sicher noch Nachholbedarf gibt.

Über die Art der Lehre könnte man jedoch mehr rausholen. Hier wird z.t. noch mit alten Overhead Projektoren gearbeitet und man merkt schnell dass die Organisation nicht immer nachkommt. Vorallem bei Klausuren (Korrektur-Zeitraum wird zum Teil Imenz überzogen) oder wenn Dozenten in Rente gehen.

Alles in allem kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Freiheit durch Vorleistungen...

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Ich studiere Fahrzeugtechnik im zweiten Semester und werde nach dem aktuellen Semester zu Wirtschaftsingenieurwesen an einer Uni wechseln.
Dennoch möchte ich den Studiengang nicht schlecht reden, sondern sachlich auf negative aber auch positive Aspekte eingehen.
Meine Positiven Eindrücke beziehen sich insbesondere auf den Kontakt zwischen Dozenten und Studierenden. Nahezu alle Dozenten sind kompetent und freundlich und vermitteln den Studierenden das Gefühl auch ein persönliches Interesse daran zu haben, den Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit viel Aufholbedarf

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Der Studiengang an sich ist super und viele Professoren geben sich auch viel Mühe. Die Organisation des Studiengangs ist allerdings so miserabel, dass man häufig Probleme hat. Gerade der Aufbau der Module und die Prüfungsordnung sorgen dafür, dass ein Studium in Regelstudienzeit quasi unmöglich ist.

Schade! Potential vorhanden, Umsetzung bescheiden.

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Die Technische Hochschule in Köln hat sich während meines Studiums nicht mit Ruhm bekleckert. Die Kommunikation und Organisation ist teilweise sehr schlecht. Mindestens ein Semester musste ich aufgrund unsinniger Regelungen anhängen, nachdem mir einen Tag vor der Klausur gesagt wurde, dass ich doch nicht teilnehmen darf. Danke!

Die Ausstattung ist teilweise sehr veraltet. In den Hörsälen sind kaum Steckdosen vorhanden. Die Beamer funktionieren teilweise nicht. Viele Professoren arbeiten ohnehin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.