Studiengangdetails

Das Studium "Erziehungs­wissenschaft" an der staatlichen "Uni Innsbruck" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 48 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1832 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

Julia , 20.03.2024 - Erziehungs­wissenschaft (B.A.)
Larissa , 19.03.2024 - Erziehungs­wissenschaft (B.A.)
Franziska , 16.03.2024 - Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Fach Erziehungswissenschaft untersucht theoretische und praktische Fragestellungen zur Bildung und Erziehung. Das Erziehungswissenschaft Studium ist interdisziplinär an der Schnittstelle von Pädagogik, Soziologie und Psychologie angesiedelt. An den meisten Hochschulen gehört der Studiengang Erziehungswissenschaft zur Philosophischen Fakultät. Einige Universitäten organisieren die Erziehungswissenschaft auch in einer eigenständigen Fakultät.

Erziehungswissenschaft studieren

Bachelor
Uni Bielefeld
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Neue Interessen erkannt

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig und bringt tolle einblicke, welche einem auch im alltäglichen Leben helfen. Besonders interessant finde ich die Einblicke in die Psychologie, hier hätte ich persönlich nicht gedacht das es mich so fasziniert. Außerdem gibt es eine sehr kollegiale und freundliche Atmosphäre unter den Studierenden.

Aufregende Erfahrungen

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Tolle neue Universität wo die Lernmotivation gleich viel mehr gegeben ist:) Die Dozent sind alle sehr nett und unterrichten die Lehrveranstaltungen interessant. Zusätzlich haben wir zu jeder VO ein Seminar wo wir oft gleich einen Praxis bezug dazu bekommen.

Breites, interessantes Inhaltsangebot

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Das Studium behandelt viele verschiedene, sehr interessante Inhalte, was dann ja auch später gut zur großen Berufswahl passt. Migration, Psychoanalytik, Philosophie, Politik … Im neuen Curriculum ist jetzt auch zum Glück ein Praktikum dabei, sonst ist es schon ein sehr theoretisches Studium. Die Dozenten sind alle nett und nicht überheblich oder so was :)

Positive Erfahrungen

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Ich habe bis jetzt in meinem Studium nur positive Erfahrungen gemacht. Man lernt inspirierende Menschen kennen, kann sich gut weiterbilden, man wird auf das Berufsleben vorbereitet und es stehen einem viele Möglichkeiten offen nach dem Studium. Für mich war der Studiengang Erziehungwissenschaften genau die richtige Wahl, da ich mich damit gut auf meinem Traumjob vorbereiten kann. Des Weiteren habe ich einiges an Freizeit, um die Stadt Innsbruck und Umgebung besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023