Super interessant und tolle Dozenten

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Das Studium super interessant und gut aufgebaut. Die Lehrenden kommen immer entgegen wenn man irgendwas braucht. Allerdings kommt es sehr darauf an wen man wählt und sie sind sich alle nicht ganz einig, was unser Fach eigentlich ausmacht. Aber das Studium ist sehr gut organisiert und man hat immer Ansprechpartner für alles, was man brauchen könnte. Außerdem ist das Studium sehr flexibel beispielsweise auch gut mit dem Beruf zu vereinbaren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe gelernt Menschen besser zu verstehen

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Ich habe gelernt, mich besser in Menschen reinzuversetzen und sie zu verstehen. Mich oft selbst gefragt: „Was würde ich jetzt in so einer Situation machen?“ Und habe den Menschen dann hilfreiche und vor allem ehrliche Tipps gegeben, wie sie mit der Situation umgehen können. Durch das Studium habe ich viele neue Eigenschaften in mir kennengelernt unter anderen Empathie, Neugier und Ehrgeiz. Ich würde das Studium wahrscheinlich anders gestalten als meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Studium

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Ich lernen einiges in diesem Studium. Ich interessiere mich sehr für den Menschen an sich und deren Verhalten und Entwicklung, deshalb habe ich dieses Studium gewählt und bin sehr froh darüber, da es mich sehr bereichert. Die Dozenten sich ebenfalls alle sehr nett und kompetent.

Empfehlenswert

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Die Inhalte sind interessant. Die meisten Dozent*innen arbeiten strukturiert und gehen auf Fagen ein. Man merkt, dass die Professor*innen viel wissen und bemüht sind, diese auch weiterzugeben. Bis jetzt gibt es noch keine Aufnahmeprüfung, da genug Plätze für Interessenten da sind. Auch bei Seminaren sind genügend Plätze vohanden, wobei man jedoch trotz Präferenzwahl relativ zufällig zugeordnet wird. Insgesamt kann ich das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023