Praxisbezug und digitale Lehre

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Obwohl eine Vielzahl an Seminaren große Freiheit darüber lässt welchen Fokus man im Studiengang setzen möchte, ist es oft schwierig Praxisbezug zu bekommen bzw. muss sich diese selbst mit Praktikas aneignen. Auch der Zugang zu digitaler Lehre ist an der Uni Innsbruck noch ausbaufähig.

Viel Freiraum

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Gerade bei Seminaren lassen einem die Dozenten viel Freiraum (z.B schreibt über was ihr wollt, geht wann es euch passt,…) - für mich ist das sehr angenehm.
Schade ist, dass Seminare gefühlt random zugeteilt werden - bin in noch keins gekommen, in das ich auch wollte.
Ansonsten sehr enspanntes Studium, viel zu lesen und schreiben, aber auch vielfältig mit den unterschiedlichsten und auch aktuellen Themen (Migration, Antisemitismus, …) .

Verhältnisse zwischen Menschen besser zu verstehen

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Zusammenhänge besser erkennen zu können. Es gibr ausreichend Plätze ubs seminare. Die Lehrveranstaltungen sind angemessen, und an den Studierenden angepasst. Manche Dozenten sind ein bisschen lost, aber sonst sind sie alle sehr net hnd kompetent. Sie geben auch angemessene Literaturvorschläge.

Toller Studiengang interessante Kurse

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Mein Studiengang ist wirklich großartig. Die Atmosphäre unter den Kommilitonen ist sehr angenehm; jeder ist freundlich und hilfsbereit. Die Professoren sind nicht nur kompetent, sondern auch stets bereit, bei Fragen zu unterstützen. Besonders spannend finde ich die Vielfalt an interessanten Kursen, die zur Auswahl stehen. Insgesamt fühle ich mich in meinem Studiengang sehr wohl und gut aufgehoben.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024