Breites, interessantes Inhaltsangebot

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Das Studium behandelt viele verschiedene, sehr interessante Inhalte, was dann ja auch später gut zur großen Berufswahl passt. Migration, Psychoanalytik, Philosophie, Politik … Im neuen Curriculum ist jetzt auch zum Glück ein Praktikum dabei, sonst ist es schon ein sehr theoretisches Studium. Die Dozenten sind alle nett und nicht überheblich oder so was :)

Positive Erfahrungen

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Ich habe bis jetzt in meinem Studium nur positive Erfahrungen gemacht. Man lernt inspirierende Menschen kennen, kann sich gut weiterbilden, man wird auf das Berufsleben vorbereitet und es stehen einem viele Möglichkeiten offen nach dem Studium. Für mich war der Studiengang Erziehungwissenschaften genau die richtige Wahl, da ich mich damit gut auf meinem Traumjob vorbereiten kann. Des Weiteren habe ich einiges an Freizeit, um die Stadt Innsbruck und Umgebung besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bunte Vielfalt

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Ich mag das Studium sehr da es sehr vielfältige Inhalte bietet, die mich auf meinen zukünftigen Job im sozialen Bereich vorbereiten. Moderne Lehrmittel kommenzum einsatz, da Vorlesungen manchmal auch online gestreamt werden und die wichtigen Dokumente auch online verfügbar sind.

Zufriedenstellender Umgang mit den Studenten.

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Manche Dozenten gehen nicht auf das Problem der Studente ein, oder sind unfreundlich. Manche antworten erst nach einigen Mails!
Positiv ist der reichliche Lerninhalt und die abwechslungsreichen Lehr- und Prüfmethoden.
Im Schnitt ist es ein angemessen Studium. Es bräuchte nur mehr Freundlichkeit und Entgegenkommen.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024