Positive Erfahrungen

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Ich habe bis jetzt in meinem Studium nur positive Erfahrungen gemacht. Man lernt inspirierende Menschen kennen, kann sich gut weiterbilden, man wird auf das Berufsleben vorbereitet und es stehen einem viele Möglichkeiten offen nach dem Studium. Für mich war der Studiengang Erziehungwissenschaften genau die richtige Wahl, da ich mich damit gut auf meinem Traumjob vorbereiten kann. Des Weiteren habe ich einiges an Freizeit, um die Stadt Innsbruck und Umgebung besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bunte Vielfalt

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Ich mag das Studium sehr da es sehr vielfältige Inhalte bietet, die mich auf meinen zukünftigen Job im sozialen Bereich vorbereiten. Moderne Lehrmittel kommenzum einsatz, da Vorlesungen manchmal auch online gestreamt werden und die wichtigen Dokumente auch online verfügbar sind.

Zufriedenstellender Umgang mit den Studenten.

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Manche Dozenten gehen nicht auf das Problem der Studente ein, oder sind unfreundlich. Manche antworten erst nach einigen Mails!
Positiv ist der reichliche Lerninhalt und die abwechslungsreichen Lehr- und Prüfmethoden.
Im Schnitt ist es ein angemessen Studium. Es bräuchte nur mehr Freundlichkeit und Entgegenkommen.

Praxis und Theorieverknüpfungen

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Praxisnahe Inhalte, ausreichend viele Seminare und Vorlesungsangebote. Faire Prüfungen, die durchaus schaffbar sind, wenn man sich adäquat vorbereitet. Der Studienverlauf ist gut durchstrukturiert und organisiert worden und bietet viele zusätzliche Wahlmodule.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023