Abwechslungsreich

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Das Studium Erziehungswissenschaft ist ein sehr abwechselungsreiches Studium, welches viele verschiedene Themen beeinhaltet. Dadurch bekommt man einen guten Überblick über einige Dinge und kann ausgewählte Themen in den Seminaren vertiefen und somit das besser lernen, was einen besonders interessiert. Um noch tieferes Wissen zu erlangen, werde ich noch den Masterstudiengang im Anschluss machen.

Gesellschaft & Verhalten besser zu verstehen

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium der Erziehungswissenschaft sind sehr positiv. Ich finde man lernt vor allem Gesellschaftliche Prozesse und Verhaltensweisen zu verstehen, indem man sie bspw. analysiert oder sie in ihrem historischen Kontext erklärt.

Sehr organisiert, alle hilfsbereit

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Sehr schöne Uni, mittlerweile alles an einem Ort, was den Studienalltag sehr angenehm macht. Auch die Dozenten sind alle nett und immer hilfsbereit. Das neue Curriculum bietet gegenüber dem Alten immer eine Aufteilung eines Moduls in Seminar mit immanentem Prüfungscharakter und Vorlesung mit Prüfung am Ende des Semesters.

Mischung aus so vielen Fächern

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Es ist ein sehr weitläufiges Studium, weil Pädagogische, Philosophische und Psychologische Inhalte ein teil davon sind. Nur schade dass es im Bachelor halt nur theoretisch ist und man keine Praktika hat. Finde es aber zum großen teil sehr interessant. Nur weiß ich immer noch nicht genau was ich damit machen möchte, weil es so viele Möglichkeiten gibt

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023