Interessante Themen

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Meiner Meinung nach werden in den Vorlesungen, Kursen und Seminaren sehr spannende und wichtige Themen behandelt. Natürlich gibt es wie in wahrscheinlich jedem Studium ein paar Vorlesungen, die einen nicht zu 100% interessieren aber bei mir ist das nicht sehr oft der Fall.

Interessant

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Sehr interessante Inhalte, faire Prüfungen und nette Dozenten. Digital ist die Uni durch Olat sehr gut ausgestattet. Dort werden alle Dokumente hochgeladen und die meisten Prüfungen finden über Olat statt. Dadurch ist es auch sehr leicht diese zu finden und zu absolvieren.

Wie ist es? Wie ist es zu studieren?

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Ich hab erst vor kurzem mit meinem Studium begonnen und bin begeistert. Die Leute, die ich kennengelernt habe, sind alle sehr liebenswert. Auch die Dozenten und Dozentinnen. Natürlich kommt noch viel auf mich zu, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Freu mich schon auf weitere spannende Themen.

Studium zur Allgemeinbildungserweiterung

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Ich bin nun im 6. und somit letzten Semester des Studiums Erziehungswissenschaft angelangt. Es werden viele verschiedene Sparten des Bereichs Erziehung vermittelt. Die Professor*innen können einen mitreißen und uns Studierende in ihr Spezialgebiet eintauchen lassen. Die Vorurteile, dass man nach diesem Studium nichts machen kann, stimmen nicht. Es gibt viele Möglichkeit beispielsweise bei diversen Organisationen mitzuarbeiten. Ich würde mich immer wieder für dieses Studium entscheiden, da es mich persönlich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023