Interessantes Studium

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Sehr interessantes Studium. Anfangs ein wenig trocken, aber mit der Zeit wurde es spezifischer. Mache jetzt meinen Master auch an der Uni Innsbruck. Sehr empfehlenswerter Studiengang.

Großer Kritilpunkt: Überhaupt keine Praxis ausschließlich Theorie.

Nach dem 1. Semester wird es besser

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Im ersten Semester des Bachelors Erziehungswissenschaft geht es leider sehr wenig um die Inhalte des Fachs an sich. Man muss leider einige Vorlesungen besuchen, in denen es um wissenschaftliches Arbeiten o.Ä. geht. Glücklicherweise wird es in den anschließenden Semestern spannender. Es geht in die Tiefe und an unserer Uni gibt es einige sehr interessante Dozent*innen.

Bin begeistert

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Man lernt (oder hört wenigstens) während des Studiums eigentlich von fast jedem Rechtsgebiet etwas. Die Prüfungen sind aber alle recht groß (die meisten Prüfungen haben >500 Seiten Stoff, der auch detailiert abgefragt wird). Das ermöglicht Flexibilität, weil man nicht viele kleine Prüfungen, sondern pro Semester nur 1-3 Prüfungen stofflich einteilen muss. Wenn man sich davon löst, noch im selben Jahrzehnt (!) fertig werden zu wollen, ist das Studium deshalb auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das richtige Studium im richtigen Moment

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Ich bin eher zufällig auf das Studium gekommen und wollte es eher nebenbei machen. Da mir die Studieninhalte jedoch so zusagen und auch die Lehrveranstaltungen spanned sind, wurde aus einem Nebenstudium mein Hauptstudium. Die meisten Dozent:innen sind sehr nett und vermitteln ihr Wissen sehr verständlich und nachvollziehbar. Hinzu kommt dass Innsbruck der tollste Ort zum studieren ist und viel zu bieten hat (kulturell und landschaftlich).

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023