Interessant

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und abwechslungsreich. Es werden viele unterschiedliche Einblick in verschiedene Themen und erziehungswissenschaftliche Bereiche geboten. Der Großteil der Professoren gibt ausreichend Informationen zu den Lehrveranstaltungen und die Kommunikation mit den Kommilitonen ist gut.

Studium abgebrochen

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Weil es für mich alles eher etwas eher hinter der jetzigen Zeit war, veraltete Muster, wenig Digitalisierung, strenge Anwesenheitspflicht (außer während der Corona Zeit). Leider wurde aus der Corona Zeit nicht gelernt und die Anwesenheit war danach wieder Pflicht.

Zu oberflächlich und lieblos aber schon ganz nett

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Die studieninhalte sind ein bisschen zu oberflächlich und geben mir nicht tief genug in die einzelnen Gebiete ein da so viele abgedeckt werden. was aber auch gut ist dass man da mal eine gute Übersicht der verschiedenen Gebiet gibt. außerdem gehen ein paar der Dozenten etwas lieblos mit dem Studium um und nur als nebensache.
Aber trotzdem ist die Fakultät sehr bemüht und vor allem sind die mit Studenten sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Mir hat der Bachelor sehr gut gefallen. Im ersten Semester war es noch viel Theorie aber ab dem zweiten Semester waren die Themen sehr spannend. Auch das Studium an sich war sehr strukturiert und ohne viel Stress gut machbar. Ich habe deswegen jetzt auch den Master an der Uni Innsbruck angefangen.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023