Super Organisation und kleine Arbeitsgruppen

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind großteils sehr organisiert LVs sind im Ausmaß für die ECTS gut angepasst und die Prüfungen sind gut machbar, wenn man regelmäßig zu den LV s gegangen sind. Im Studium sind einige Seminare und Proseminare, welche sehr spannend sind und durch die kleine Anzahl an Studierenden (meistens nicht mehr als 20) kann man mit den Dozenten gut in Austausch und Diskussion gehen. Dies hat in meinen Augen den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert - gute Basis

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Das Studium bietet einen guten Überblick über verschiedenste Felder. Man kann also im laufe des Studiums, wenn man genauer hinschaut, herausfinden, was einen wirklich interessiert. Außerdem ist das Studium sehr gesellschaftskritisch, mitdenken ist also gefragt.

Mangele praktische Erfahrungen

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Viel innhalt aber eher weniger nützliche praxis, der unterschied zwischen ECTS und aufwand des kurses ist in manchen nich übereinstimming mit dem eigentlichen aufwand des kurses. manche prüfungen sind zu schwierig aufgebaut (15 minuten für 45 fragen).

Ein sehr vielfältiges Studium

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Ich habe die Erfahrung in meinem Studium gemacht, dass die Bezeichnung dieses Studiums nicht mal annähernd das beschriebt was man lernt. Erziehungswissenschaft is ein unglaublich vielfältiges Studium in dem es um viel mehr als nur Kinder und ihre Erziehung.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023