Das Studium "Englisch" an der staatlichen "TU Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 69 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1532 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Leonie , 16.11.2022 - Englisch (B.A.) Lehramt
Deborah , 04.11.2022 - Englisch (B.A.) Lehramt
Carolin , 28.10.2022 - Englisch (B.A.) Lehramt

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Deutsch Lehramt
Uni Flensburg
Theater Lehramt
Universität der Künste Berlin

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Fleiß lohnt sich

Englisch (B.A.) Lehramt

Zunächst einmal habe ich mir das Englischstudium ausgesucht, weil ich Spaß an Englisch habe und es gerne später unterrichten möchte - und es ist klar, dass ein Studium nicht immer einfach ist. Die Dozenten in Englisch erwarten viel. Teils sind die Inhalte sehr veraltet und ich weiß bei vielen Seminaren nicht, was mir die Inhalte für später lehren sollen. Wenn man genug Willenskraft hat, kann man das Englischstudium an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

im Allgemeinen ziemlich gut

Englisch (B.A.) Lehramt

interessante Studieninhalte, unter anderem viel Sprachpraxis (mündlich und schriftlich), amerikanische und britische Geschichte sowie wissenschaftliches Arbeiten im Hinblick auf Medien und Literatur.
Bin zurzeit im dritten Semester und fühle mich wohl in meinem Studium.

Es ist definitiv machtbar.

Englisch (B.A.) Lehramt

Man merkt bereits im ersten Semester, wie anspruchsvoll die Sprache Englisch doch ist und dies motivierte mich, denn ich möchte unbedingt mein Vokabular erweitern. Die Seminare variieren sich und die Kurze bieten interessante Themen. Ich persönlich würde mir einige mehr Vorlesungen in dem Bereich wünschen. Ansonsten, selbst wenn die Prüfung echt schwierig sein können, es ist am ende doch machbar, wenn man dran bleibt.

Freude und Spaß am Englisch Studium

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe schon immer Spaß gehabt Sprachen zu erlernen und die TU schöpft hierfür mein ganzes Potential aus. Die Inhalte bestimmter Kurse sind ziemlich interessant. Klar gibt es Kurse die manch einem nicht interessieren, aber da muss man iwie durch. Die Dozenten und Tutoren sind, meinen Erfahrungen nach, alle hilfsbereit und freundlich. Wenn man ein Problem hat oder offene Fragen kann man sich jederzeit an Sie wenden.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021