Das Studium "Englisch" an der staatlichen "TU Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 69 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1532 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Leonie , 16.11.2022 - Englisch (B.A.) Lehramt
Deborah , 04.11.2022 - Englisch (B.A.) Lehramt
Carolin , 28.10.2022 - Englisch (B.A.) Lehramt

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Waldorf Institut Witten Annen
Mathematik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Eine Achterbahnfahrt

2.6

Einige Inhalte sind sehr interessant, viele Teile des Studiums haben allerdings nicht viel mit der Realität des Lehrerberufes zu tun. Dies ist jedoch an vielen Universitäten so und ich denke die TU ist in Sachen Lehramt noch im oberen Bereich der Unis in NRW einzuordnen. Organisatorische und Technisch sind viele Dinge noch auszubauen.

Erfahrungen im Englischstudium für GS Studenten

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium für Grundschullehramt setzt sich aus den Fächern sprachliche, mathemathische Grundbildung, Bildungswissenschaften und einem Wahlfach zusammen. Ich wählte Englisch und habe damit folgende Erfahrungen gemacht: Bis auf ein Modul habe ich bereits alle Module beendet. Die Lehrveranstaltungen unterscheiden sich kaum von denen der anderen Lehrämtler bzw von den Angewandten. Diese haben meist nur ein/zwei Proseminar(e) mehr. Die Veranstaltungen umfassen Allgemeine Skills im Englischen, zum schreiben eines Akademischen Texts und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Englisch (B.A.) Lehramt

Meine erfahrungen mit dem fach „englisch! sind sehr durchwachsen. teilweise sind die inhalte der veranstaltungen sehr interessant und ich habe lust mich damit auseinanderzusetzen, zum beispiel „wie schreibe ich ein essay“. hierbei denke ich dass es auch sinnvoll für das weitere studentenleben ist. andere seminare sind nicht ganz so ansprechend für mich gewesen.

Didaktisch

Englisch (B.A.) Lehramt

Unser Studiengang ist sehr didaktisch ausgelegt und man lernt viele Ideen und Hintergründe kennen. Außerdem lernt man viel über Britische und Amerikanische Kultur, als auch die Englische Linguistil, was sehr interessant ist und einen die Sprache mehr verstehen lässt.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021